Noch Septembermamas da? Countdown....;)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jekyll 23.08.07 - 08:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hab mich eine ganze Weile im Verborgenen gehalten. Das soll aber jetzt wieder anders werden.

Mich würde mal interessieren, ob noch Septembermamas da sind.
Bald ist ein Jahr rum und da wird man sich erstmal wieder bewusst, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hätte es nie gedacht aber das erste Jahr verging wie im Flug. Und wenn ich manchmal sehe, wie selbständig mein Kleiner schon ist. Isst zum Frühstück schon allein sein Brot und will schon immer ganz cool wirken, da freue ich mich zwar aber komisch wird mir da auch.

Wie geht es Euch und euren Zwergen denn so?

LG
Sonja und Max (11 Monate)

Beitrag von pka79 23.08.07 - 08:39 Uhr

Huhu Sonja,

mein kleiner wird am 15.09 1 Jahr, die Zeit vergeht so schnell, das man es kaum glauben kann.

Du hast eine schöne HP und dein kleiner ist ziemlich süss.

glg steffi

Beitrag von jekyll 23.08.07 - 08:41 Uhr

Das Kompliment kann ich aber auch zurückgeben. Süßer Kerl. Und die Mütze...total cool.

Max wird am 20.09. ein Jahr.....

LG
Sonja

Beitrag von pka79 23.08.07 - 08:44 Uhr

#huepf#danke


Und werdet ihr es auch gross feiern?

Wir ja.

glg steffi

Beitrag von jekyll 23.08.07 - 09:11 Uhr

hmmmm weiß noch nicht. so richtig groß wahrscheinlich nicht, weil ich beruflich in der woche grad total viel druck hab....wir werden sehen. hab selber auch noch kurz vorher am 11.09. das gibt dann wieder stress mit feiern und so. ich werde meine feier wohl definitiv ausfallen lassen.

lg
sonja

Beitrag von pka79 23.08.07 - 11:05 Uhr

Ist ja witzig meine beste Freundin hat auch am 11.09. Geburtstag.

Das ist natürlich blöd,wenn Du soviel Druck hats auf der Arbeit.
Aber es wird sicherlich sehr schön für deinen kleinen Schatz.


glg steffi

Beitrag von danchen24 23.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo!
Ja wir sind auch noch da! zoe wird am 16.09. ein Jahr. Die Zeit ist so schnell vergangen sie ist schon so selbstständig. Wenn ich daran denke wie sie auf die Welt kam so hilflos und Heute - wo ist mein Baby hin#schock
freuen uns schon auf ihren Geburtstag
LG Dany mit Zoe die immer noch schläft

Beitrag von syltflower 23.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo!

Wir sind auch Septembis - am 26.9. ist der große Tag!
Und ich "Muttertier" werde langsam sentimental#heul;-)

Unglaublich, wie schnell dieses Jahr verging. Letztes Jahr um diese Zeit war man langsam nervös: Wo will der Bauch noch hinwachsen? Geht's bald los? Schaffen wir das? ...
Und jetzt: ja, wir haben es geschafft! Mal mehr, mal weniger entspannt, aber eigentlich scheint unser Zwerg sich ganz wohl bei uns zu fühlen. Seine kleine Welt wird von Tag zu Tag größer und die "Entdeckungsreisen" werden interessanter. Ist ja auch klasse, wenn man plötzlich alles aus neuen Perspektiven betrachten kann. Fynn krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch. Die ersten zaghaften Schrittchen am Sofa oder Tisch entlang hat er auch schon gemacht, aber so ganz hat er den Dreh noch nicht raus.

Steigt bei Euch ne große Geburtstagsfeier? Wir halten es eher klein. Verwandtschaft wohnen alle mind. 400km weg. Die Paten werden wohl kommen und zwei Baby-Freunde mit Mamis. Wahrscheinlich reicht das auch, dann wird's nicht so trubelig.

Also, laßt uns die letzten Baby-Wochen genießen, bevor unsere Zwerge offiziell "Kleinkinder" sind.:-p

LG, Meike

Beitrag von froggerl 23.08.07 - 09:18 Uhr

hallo sonja!

ja hier ist auch noch ein septembianer! unser moritz!

wir haben am 05.sept. geburtstag und es ist wirklich erschreckend wie die zeit dahin fliegt.

auf der einen seite ist es schon auch schön, wenn man sieht wie sie sich entwickeln und auf der anderen seite krieg ich immer freuchte augen, weil unser "baby" nun bald keines mehr ist.

ansonsten gehts uns gut!

herzliche grüße vom froggerl und moritz

Beitrag von lorelai84 23.08.07 - 09:45 Uhr

meiner ist der erste hier in der gruppe!#schock

finn hat am 01.09 geburtstag!#freu#heul#schock

ich werd schon ganz nervös und irgendwie traurig, dass mein baby kein baby mehr sein wird!!! oh man wie die zeit vergeht!!!#schmoll

seit ich so viel darüber nachdenke dass es bal soweit ist, hat sich ein neuer baby-wunsch in mir breit gemacht!!!#hicks
kennt ihr das auch?
ich glaube ich will die zeit ufhalten! eigentlich ist mir aber klar, dass das nicht geht!:-(

naja, finn bekommt ein bällebad und eine gaaaaaaaaaaaz große gummibärchen-torte!!!
und dann wird groß gefeieret und darauf freue ich mich jetzt erstmal! wahrscheinlich werde ich heulend auf dem sofa sitzen wenn der tag dann vorbei ist!#schmoll

liebe grüße und alles gute für eure zwerge!!!#freu

Beitrag von devilsangel 23.08.07 - 10:01 Uhr

HuHu...

Wir gehören auch noch dazu. Wir machen wahrscheinlich so ziemlich den Schluss. Unsere kleine wird am 29.9.
1 Jahr alt. #freu#schmoll


Lg Karolin + Lia Cecile

Beitrag von sunshine181175 23.08.07 - 10:11 Uhr

Hallo,

wir sind auch noch da....

Lars wird am 25.09. 1 Jahr alt.

Er ist schon jetzt kein richtiges Baby mehr #heul. Will alles selber machen.
Er steht ein paar Sekunden frei und läuft an allem entlang wo er sich festhalten kann.

Er isst alles, rutscht und schaukelt gerne und spielt super gerne mit dem Ball.

77cm ist er schon lang geworden.....

LG
Sandra

Beitrag von steffisternchen87 23.08.07 - 10:21 Uhr

hallo,


wir auch :-)
am 29.9 ist es bei uns soweit!
wenn ich daran denke wird mir schon ganz flau im magen, wie schnell ein jahr doch vorbeigeht...wie nichts irgendwie! dann könnte ich weinen! natürlich ist das kleinkindalter auch sehr schön aber trotzdem...


liebe grüße :-) steffi

Beitrag von kevina71 23.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo Sonja

Wir sind auch noch da!!! #freu Mika wird am 5. September 1 Jahr "alt". #schmoll#freu Die Zeit verging wirklich wie im Fluge. Mika hat immer noch am liebsten seine Muttermilch, Karotten mag er auch ganz gerne. #mampf Er geht auch den Möbeln entlang, gestern Abend hat er seine ersten 4 Schritte alleine gemacht. #huepf (Ich denke es war unbewusst.)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kevina + Mika *05.09.2006#huepf#cool#freu#huepf

Beitrag von nadinethomas 23.08.07 - 11:30 Uhr

Huhu,

ich bin auch eine September-Mama!!! Unser Gianluca Matteo wird am 13.09. ein Jahr alt...wir feiern mit der Familie und den engsten Freunden (alle die einen großen Bezug zu Gianluca Matteo haben).
Ich denke die letzte Zeit auch sehr oft darüber nach wie schnell dieses Jahr vergangen ist, wenn ich ihn anseh, seh ich nur noch ein Kleinkind und kein Baby mehr. Es macht mich klar auch ein wenig traurig aber ich freu mich so sehr auf alles was noch auf uns zu kommt!!!!! #freu

Wir wünschen allen September-Babys (und Mamis) einen schönen ersten Geburtstag!!!! #liebdrueck

Lg Nadine & Gianluca Matteo (der nach der U6 heute total ko ist und schläft)

Beitrag von nowman 23.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo ihr alle,

es sind ja wieder richtig viele, die sich hier melden. Wir gehören auch dazu, am 24.09. ist es soweit.

Heute habe ich die "Einladungen" fertig gemacht und verschickt. Wir feiern nicht richtig groß, am Tag selber mit den Verwandten und 2 Tage später mit ein paar mehr oder weniger gleichaltrigen Babys und deren Mamas.

Ich denke oft daran, wie ungeduldig ich letztes Jahr um die Zeit schon war und wie lange ich dennoch warten mußte... da kamen mir die Tage ewig vor - und jetzt? Abends wenn ich unseren Sohn ins Bettchen bringe, denke ich immer: sind wir nicht gerade erst aufgestanden?

Und eines weiß ich im nachhinein: ich habe mich vorab viel zu verrückt gemacht (bzw. machen lassen) mit allem: Geburt, die erste Zeit zu Hause, Stillen, Essen lernen, Schlafen, Anziehen etc. Ich (und ihr alle auch) haben es geschafft - und ich finde es ging alles wie von selbst. Die ganzen Bücher und Ratschläge waren ja schön und gut, aber ganz vieles hätte ich nicht gebraucht. Gehts Euch auch so?

Ansonsten gehts uns prima, ich bin mit mir und unserem kleinen Familienmitglied total zufrieden.

LG,

Manuela (& Niko, fast 11 Monate)