Temperatur im After - Fieber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ali939 23.08.07 - 08:41 Uhr

Hallo ihr lieben Muttis!

vielleicht könnt ihr mir helfen - ab welcher im After gemessenen Temperatur spricht man bei Babys von Fieber.

Ich weiß, dass diese Temperatur höher liegt, als die 37° unterm Arm eines Erwachsenen.


Danke für eure Hilfe!

Alexandra

Beitrag von tinmi30 23.08.07 - 08:45 Uhr

Hi Alex,also im Krankenh. haben sie mir gesagt das 36,5-37,5°Normal sei ich denke so37,7-9 leicht erhöht hoffe konnte dir helfen
LG Tina#sonne

Beitrag von fraukef 23.08.07 - 08:48 Uhr

ab 38,5°C spricht man bei einem Baby von Fieber...

LG
Frauke

Beitrag von sternchen190881 23.08.07 - 08:56 Uhr

Hi,

also unser KIA spricht ab 38,5° von Fieber. Fiebersenkende Mittel empfielt er ab 39 bzw. 39,5°.

LG
Sunny

Beitrag von mone1 23.08.07 - 08:59 Uhr

Hallo Alexandra,

Normale Temperatur ist zwischen 36,5-37,5 rektal gemessen, bis 38,5 spricht man von erhöhter Temperatur und alles was darüber ist ist Fieber.
Am genausten misst man immer rektal. Und unterm Arm ist total ungenau, das macht man eigentlich gar nicht, dann eher noch im Mund messen + 0,3-0,5 Grad ;-)
Lg,
Simone

Beitrag von ali939 23.08.07 - 09:07 Uhr


#danke vielmals für eure Antworten!

Hm, dann werde ich das wohl heute noch weiter beobachten - nach einer unruhigen Nacht und heißen Stirn hab ich heuite morgen rektal 38,2° gemessen.

LG
Alexandra