Kochen für 10 Monate altes Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von funnyschnuppi 23.08.07 - 08:48 Uhr

Ja meine Frag esteht ja schon oben. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Rezepte geben. Letzte Woche gab es schon Risotto und diese Woche gibts Nudeln, zwischen durch auch mal Spinat, aber wer will schon jeden Tag das gleiche essen . Versuche schon so zu kochen, dass sie bei uns mit essen kann, klappt aber leider nicht immer.


Sage schon mal danke für eure Hilfe


LG Anke

Beitrag von vonrogall 23.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich kannste Nudeln, Reis, Kartoffeln als Grundlage. Gemüse musste sehen, was sie verträgt. Kürbis (die Zeit kommt ja jetzt wieder), Pastinake, Blumenkohl (ganz vorsichtig austesten), Spinat, Karotten, Erbsen (auch austesten), Zucchini, Auberginen, ect. Bei Fleisch kann man auch gut variieren. Ich hab dann immer Gulasch vom Rind, Schwein, Kalb, Pute gekauft und portionsweise eingefrohren. Das klappt mit Gulasch super. Fisch muss im 1. LJ noch nicht unbedingt sein, wegen dem Eiweiß, das könnte Allergien auslösen.

Gerade wenn es bei uns was gab, was die Kinder noch nicht essen konnten bin ich gut damit gefahren, dass ich vorher immer größere Portionen gekocht habe und dann eingefrostet habe. Möhrengemüse ect.

Ich freu mich schon drauf, wieder für unseren Krümel kochen zu können, dann probiert mein Mann auch mal Gemüse ect was er sonst eigentlich liegen lassen würde. ;-) #huepf

Aber wenn ich das so lese, konnte ich nicht wirklich weiter helfen. :-( Sorry!

Grüße aus dem mal #wolke igen mal #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von fienchen2109 23.08.07 - 10:52 Uhr

Hallo Anke,

vielleicht ist ja hier was bei...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=44&id=434235

LG Maren & Nic (*08.06.2007*)