wann ändert sich farbe der augen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -cathy- 23.08.07 - 08:59 Uhr

hallo,

die frage steht ja schon da. also mein freund und ich haben beide grün-braune augen und unsere maus (4 monate) hat immer noch blaue. habe mal gehört, dass braun dominant ist und sich die farbe dann schnell verändert. aber ihre sind nur ein bischen heller geworden. ab wann ändert sich das oder bleiben sie vielleicht sogar blau.

#danke für eure antworten

Beitrag von zwillima 23.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo,

bei einem Wechsel zu Braun sieht man das mit 3 oder 4 Monaten schon recht deutlich.
Ich hab einen Sohn mit blauen Augen und da konnte man eindeutig sehen, dass dies auch so bleibt.

Beitrag von reneliane 23.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo Cathy,

meine Süße hatte bei der Geburt blaue Augen, und am nächsten Tag waren sie schon super dunkel braun. meistens sieht man am Rand die Änderungen schon vorher.

gruß reneliane

Beitrag von buxxerle 23.08.07 - 11:41 Uhr

Hey!

Ich bin auch mal gespannt ob das bei uns so bleibt. Marco hat nämlich ein blaues und ein Braun-Blau-Grünes Auge.

Sieht sehr lustig aus :-)

LG Buxxerle + Marco 28.04.2007

Beitrag von sway110283 23.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,
also eine genaue Antwort kann ich dir auch nicht geben sondern nur sagen wie es bei meinen beiden war.
Tim hatte schon von Anfang an braune Augen, die zwischendurch mal leicht grün waren, aber mit ca. 7-8 Monaten wurde sie wieder braun und sind auch so geblieben.
Und Mia hatte ganz normal blaue Augen aber auch schon sehr dunkel, danach kam ein kleiner grünstich dazu der sich immer weiter ausgebreitet hat, bis das die Augen komplett diese Farbe hatten. Und seit 4-5 Wochen sieht man das sich von der Pupille aus ein immer größer werdender brauner Kreis bildet. Ich gehe also mal davon aus das sie entweder grün/ braun bleiben oder ganz braun werden.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

Beitrag von -cathy- 23.08.07 - 18:57 Uhr

da muss ich wohl abwarten, danke euch aber trotzdem ganz lieb!