Jetzt geht das Üben los!...Aufklärungsbedarf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aleasmama 23.08.07 - 09:10 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal ein ganz #herzlich-liches Dankeschön für die tolle Begrüßung, von gestern, in diesem Forum!#danke
Meine Mens, die ich sofort nach Absetzten der Pille bekommen habe, ist nun vorbei und es geht ans Üben!#huepf
Ein bisschen kribbelig bin ich ja schon....
Vielleicht mag mich ja mal einer von euch aufklären, mit was für Abkürzungen ihr hier so fleißig um euch werft.
Damit ich ab jetzt auch mitreden(schreiben) kann.
Danke und euch eine schöne #sex -zeit

lg Aleasmama

Beitrag von silkesommer 23.08.07 - 09:12 Uhr

Alles über die Abküzungen findest du hier, viel spaß beim hibbeln:

http://www.urbia.de/general/faq/#a101

lg

silke

Beitrag von van2007 23.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo Aleasmama,

mein Mann und ich haben auch vor 1Monat mit dem üben angefangen#freu
Man sagt ja immer man soll es so entspannt wie möglich angehen lassen und sich nicht unter druck setzen. Ziemlich schwierig würde ich sagen.#gruebel
Am liebsten will ich das es sofort klappt.
Ich habe mal den ES-Kalender ausprobiert, aber da ich meine Zykluslänge noch nicht weiß, weiß ich ja auch nicht genau wann mein ES ist. #gruebel