@Februar-Mamis .. Gewicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bananatree 23.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo ihr lieben Februar-Mamis,

bin heute bei 14+6 und habe heute morgen auf der Waage festgestellt, dass ich bisher so ca. 2,6 Kilo zugenommen habe.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich damit so liege .... normale Gewichtszunahme ... unnormal ...?

Wollte mal fragen, wie das bei Euch mit dem Gewicht so aussieht?

Danke für die Infos #danke!

Ganz viele liebe #herzlich Grüße

Bananatree mit #baby (14+6 SSW)

Beitrag von unique79 23.08.07 - 09:15 Uhr

guten morgen!

also ich bin heute bei 14+0 und habe bis jetzt schon 4,5 kg zugelegt... #schock

liegt bei mir aber sicher auch daran, dass ich zu beginn der ss aufgehört habe zu rauchen. von der vorletzten bis zur letzten vu hatte ich etwa 1,5 kg zugenommen.

ich denke, dass du in der norm liegst. ein bisschen unterschiedlich ist es ja bei jedem.

lg, astrid

Beitrag von yvonne1604 23.08.07 - 09:15 Uhr

hallo,

ich bin jetzt 17ssw und hab so ca. 5-6 kilo mehr. ich denke das ist bei jeder frau unterschiedlich.

Mach dir keine sorgen!

Alles Liebe

yvonne + #baby (2Jahre) + #ei (17ssw)

Beitrag von frechesdingnrw 23.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo
ich weiß nicht so genau, hab momentan viel Stress und keine Küche (wegen Umzug)#schmoll was meinen Essensplan natürlich etwas einschränkt in die ungesunde Schiene#hicks#schein
aber ich hatte Ende vorletzte Woche 2 Kg mehr und bin nun 16+6
denke also das hält sich im Rahmen ;-)

Lg freches mit #baby 16+6 und großem Bruder 11J

Beitrag von pure 23.08.07 - 09:20 Uhr

hi bananatree!

Ich bin heute 14+4 und habe 2kg zugenommen bis jetzt.

Ich denke wir liegen noch in der norm ;-)

Beitrag von waldurmel 23.08.07 - 09:27 Uhr

Hallo Bananatree,

genau das hab ich mich gestern auch gefragt beim FA. Ist meine Zunahme im "Normalbereich"? (wobei man das ja nicht über einen Kamm scheren kann)
Ich bin jetzt 16+1 und habe seit Anfang jetzt 2,5 Kilo zugenommen und mein Mann hat sich gewundert ob das schon normal ist ;-) :-p weil man ja Anfangs noch nicht so viel zunimmt. Da hab ich ihm gesagt, dass das vor allem die Hormone, ja die sind schuld, dass ich esse und kein Bock auf Sport habe #schein hihi
Aber wenn ich so seh, dass ich da im "Normbereich" mich beweg, bin ich ja schon wieder viel beruhigter.

Lg vom Urmelchen #drache + #ei 16+1 + die Maus 27 Mo

Beitrag von bananatree 23.08.07 - 09:27 Uhr

#danke für Eure lieben Antworten! Bin ja dann mal gespannt, wie das mit meinem Gewicht so weitergeht :-).

Alles Liebe

Bananatree

Beitrag von katiem 23.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo Bananatree

bin heute 14+4 und habe bisher insgesamt 3,0 Kilo zugenommen.

Ich habe im GU-Schwangerschaftsratgeber gelesen, dass man in den ersten 16 SSW zwischen 2 und 4,5 Kilo zunimmt und dies völlig "normal" ist.

Grüße
Katiem

Beitrag von resurrection 23.08.07 - 10:10 Uhr

Ich bin heute 14+1 und hab bis jetzt 13 Kilo abgenommen . So kanns weiter gehen :-p

Beitrag von tanzmaus22 23.08.07 - 11:15 Uhr

Hallöchen

bin jetzt in der 16. SSW und habe bisher 5 Kilo abgenommen.
Habe mich auch jedes mal aufs neue gewundert wenn ich bei FA auf der Waage stand und es wieder weniger war.
Traurig bin ich nicht darüber, werde sicherlich noch früh genug zunehmen.

bin mal gespannt.

Beitrag von shaien19 23.08.07 - 12:58 Uhr

Guten Morgen!:-)
Also ich habe bis jetzt genau 4 Kilo zugenommen.:-D
Muss sagen, ich habe auch ständig Heißhunger auf ungesunde Sachen, wie Pommes und Pizza#schein#hicks.
Aber ich versuche ein gesundes Gleichgewicht zu finden, zwischen gesundes und nicht ganz so gesundes aber dafür absolut leckeres Essen#mampf. Sonst würd ich nähmlich bald schon rollen, obwohl ich recht schlank in die SS gegangen bin#hicks.
Noch eine schöne #schwangerschaft
LG Shaien+#ei (16+3)