SSW 18 wie regelmäßig spürt ihr das Klopfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pamela1974 23.08.07 - 09:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ab heute ind er 18.SSW und spüre mein Kleines schon seit ungefähr zwei Wochen. In den letzten zwei Tagen sind die kleinen Klopfer jedoch irgendwie weniger bis gar nicht mehr zu spüren.

Kennt ihr das auch?

Viele Dank für eure Antworten im Voraus uns ich wünsche allen noch alles gute für die #schwanger

Liebe Grüße
Pamela

Beitrag von wonni07 23.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo Pamela,
ich habe meinen Bauchbewohner das erste Mal in der 20.Woche gespürt, aber so richtig regelmässig gings bei mir erst ab der 22./23. Woche los. Auch heute werde ich manchmal unruhig, wenn ich es nicht spüre, allerdings ist bei mir auffällig, wenn ich viel unterwegs bin - was eigentlich immer der Fall ist - merke ich sie nicht, erst abends im Bettchen, wenn ich zur Ruhe komme :-D....auch wenn es schwer fällt, warte noch ein bisschen und nicht so oft daran denken, dann gibts schon die Action im Bauchi ....

Liebe Grüße
Wonni07 ssw35+0 ( hilfe, wie die Zeit vergeht ;-) )

Beitrag von pamela1974 23.08.07 - 09:43 Uhr

Liebe Wonni07,

danke für deine Antwort. #blume
Bin jetzt schon etwas beruhigter. Ich spüre halt schon was, aber es kommen keine richtigen, kleinen "Tritte" mehr. Was ich momentan nur merke, sind so leichte Streichler von innen. Zum Glück habe ich heute Nachmittag einen Termin bei meiner Hebi, aber man ist ja doch unruhig #gruebel

Dir noch alles gute für den Endspurt!
Liebe Grüße
Pamela

Beitrag von diebrautdiesichtraut 23.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo Pamela!

Bin in ssw 17+5, aber hab noch nix gespürt, bzw. gespürt hab ich schon was, bin mir aber nicht sicher, hoffe, dass ich das baby bald intensiver spüre...

LG Karin

Beitrag von pamela1974 23.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo Karin,

es ist meine 2. Schwangerschaft, da sagt, man ja, dass man das Baby früher spürt. Bei Helene habe ich, glaube ich, auch erst so in der 19. oder 20. SSW etwas gespürt.
Ich weiß nur leider nicht mehr wie es letztes Jahr war #kratz

Liebe Grüße
Pamela

Beitrag von katja_eileen 23.08.07 - 09:37 Uhr

Hallo,

bin ab morgen in der 19 SSW und nur ab und an mal merke ich die kleine Erdnuss in mir, aber da wir noch einige Wochen vor uns haben werden wir unsere Babys noch lang genug spüren wenn sie uns treten oder boxen #freu

GLG Katja