GUMO Januarmamis und alle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:15 Uhr

Wie geht es euch? uns geht es prima. Hatten am Dienstag unser Outing, es wird ein Mädchen #freu.Ich hab immer noch diesen eckligen würgereiz wenn ich was eckelhaftes sehe.Spürt ihr eure kleinen schon ?.Vg KAthl5+#blume 20ssw

Beitrag von nana0101 23.08.07 - 09:22 Uhr

Hi Kathl!

Mir gehts soweit echt gut. Ich spür das Kleine schon regelmäßig. Bin total verliebt.

Leider haben wir am Montag kein Outing bekommen - aber egal! Sonst ist alles gut!

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:34 Uhr

Ja das ist das schönste Gefühl wenn man das kleine Spürt.
Naja dann halt das nächste mal dann aber 100% Outing.Vg KAthl 5

Beitrag von engel_patty 23.08.07 - 09:24 Uhr

HUHU Kathleen,

schön zu hören, dass es Euch gut geht!!! Ochh, ne mädchen - wie niedlich...

bin auch schon ganz ganz ganz gespannt auf nächtsten mittwoch - da hab ich endlich us und hoff, dass alles in ordnung ist (da wird auch triple-test ausgewertet mit us ergebnissen) und das wir erfahren was es wird...bin schon so aufgeregt und zähl schon die tage..

uns geht es soweit ganz gut - schlafen in der nacht ist zur zeit nur nicht so richtig - dafür könnt ich hier im büro einschlafen..

hab immer geschwollene beine und hände und meine augen sind so dick und brennen - trinke schon viel, aber weiß nicht was ich dagegen machen soll..

und die bläääääääääähungen...die sind auch krass..grinsgrins

leider merk ich meinem wurm noch nicht - "warte" schon drauf - hoffentlich merk ich das auch - merkst du deinen wurm schon?

dicker knutschi und schönen tag tricia mit wurm 18+1

Beitrag von peppa 23.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo Tricia!

Sehe gerade, daß Du genau den selben ET wie ich hast.
Das mit dem Schlafen kenn ich zu gut. Schlafe schon die ganze Schwangerschaft über nicht eine Nacht mehr durch#heul. Bin ständig Nachts wach und bin dann so unruhig, daß ich ne halbe Stunde brauche um wieder einzuschlafen. Hab schon überlegt, ob das als Vorbereitung auf´s Baby dient.

Gruß Peppa

Beitrag von engel_patty 23.08.07 - 09:43 Uhr

hihihi selber geburtstermin ist ja lustig...ich bin immer so gespannt - wie es den schwangeren geht - die so weit sind wie ich..

tja, ich muss ja gestehen - so ne bissel ne mädchen wünsch ich mir schon..schon komisch - dachte immer es ist mir egal- aber jetzt hab ich doch so das "gefühl" nach einem mädchen - na ich bin gespannt..grinsgrins

ja, das mit dem nicht durchschlafen ist wahrscheinlich wirklich schon ne vorbereitung auf das nicht durchschlafen wenn der wurm da ist..lach...hoffe, dass ich mich am wochenende ein wenig ausruhen kann..

spürst du den wurm schon - hast du das genau gemerkt?

knutschi tricia mit wurm

Beitrag von peppa 23.08.07 - 10:00 Uhr

Hi Tricia!

Ich habe mir eigentlich auch viel lieber ein Mädchen gewünscht. Bedingt durch die NFM hatten wir in der 11 - 12 SSW aber totale Sorgen, ob der Krümel gesund ist. Das Ergebnis Junge kam dann zusammen mit dem Ergebnis, daß keine Chromosomale Veränderung vorliegt. Seither bin ich nur froh und denke jetzt wirklich "hauptsache Gesund".#huepf

Ich denke, daß ich meinen kleinen gelegentlich schon etwas spüre. Seit einigen Tagen, fühlt es sich ab und zu so an, als würde mich von innen jemand ganz leicht kneifen. Die Stellen wechseln dabei immer mal. Finde das aber immernoch alles sehr wage und warte auch darauf, mal richtig was zu spüren.
Denke, daß kommt dann im laufe der nächsten 2 Wochen, daß wir die kleinen dann mal richtig merken.

LG Peppa

Beitrag von engel_patty 23.08.07 - 10:14 Uhr

ja, dass stimmt auf alle fälle - hauptsache gesund -das ist wirklich das was zählt - der rest findet sich dann schon...
na dann müsssen wir warten und tee (am besten gleich gegen die blähungen grinsgirns)trinken - das wir unseren wurm endlich "richtig" spüren...
lass es dir gut gehen knutschi tricia

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:32 Uhr

Ja der Pappa hat sich sehr gefreut über sein Mädel, er wollte ja von Anfang an eins. Mir schlafen immer die Hände ein. Schrecklich.Ich weiss auch nicht was man da machen kann.Vg KAthl5

Beitrag von peppa 23.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo Kathl!

Mir geht es soweit gut. Bin heute etwas nervös, da ich Termin in der Uni-Klinik zum Organ-Ultraschall habe (Die Nackenfalte war bei meinem Baby verbreitert). Mache mir da immer ziemlich nen Kopf und schlafe die Nacht vorher ganz schlecht.
Ansonsten geht es uns aber auch prima!#freu Keinerlei Beschwerden und ich denke meinen kleinen ab und zu auch schon zu spüren.
Wir wissen seit der 13 SSS, daß es ein Junge wird, da wir eine Choriozottenbiopsie gemacht haben (Daran ändert sich dann mit sicherheit auch nichts mehr).

LG Peppa

19 SSW

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:30 Uhr

ich drück euch die Daumen das alles gut ist.Ne da wird bestimmt nix mehr abfallen #hicks. VG KAthl5

Beitrag von peppa 23.08.07 - 09:33 Uhr

Danke für´s Daumen drücken#danke. Ich berichte Heute Abend dann mal von meinem Termin.

LG Peppa

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:35 Uhr

Ja mach das bitte.Wird alles gut gehn bestimmt.Vg KAthl5

Beitrag von judith81 23.08.07 - 09:35 Uhr

Guten morgen,
mir gehts nicht so toll, werd immer noch von Übelkeit/Erbrechen geplagt. Ich spür das KLeine noch nicht.
Outing, könnte ich am Di. bekommen - wollen wir aber gar nicht!
Lg
Judith
18+5

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:40 Uhr

HAllo Judith.Das ist ja nicht so schön das es dir nicht gut geht. Das müsste doch schon lange vorbei sein.Warum möchtet ihr kein Outing.?VG KAthl 5

Beitrag von cinderella1603 23.08.07 - 09:40 Uhr

hallo kathl.......

freut mich, dass es euch gut geht :-) .... na, dann herzlichen glückwunsch zu eurem outing #herzlich ...... ich wusste von anfang an, dass wir einen jungen bekommen... war so ein gefühl. tja, was soll ich sagen... grins.... in der 16+6 hat es sich auch bestätigt ;-) #huepf...

mittlerweile geht es uns wieder gut..... heute werden die restlichen fäden gezogen.... dann kann ich nur hoffen, dass ich endlich bald wieder wie ein mensch aufrecht gehen kann... lach. dann heisst es daumendrücken, dass die narben die schübe beim wachsen des bauches aushalten, ansonsten droht nach der entbindung die nächste op. seufz. aber wir hoffen mal das beste.
habe gestern meinen kleinen gesehen... sowas von süß.. mir schießen jedesmal die tränen in die augen. er hat vor seinem gesichtchen rumgefuchtelt, am daumen gelutscht und lustig gestrampelt...... gibt es was schöneres???? NIEMALS. mein fa hat ein kleines video aufgenommen, jetzt kann ich mir hier zu hause tausendmal am tag seine bewegungen anschauen... freu #huepf.
der arzt meinte auch, dass der kleine (jetzt schon, findet er recht früh) schon speck angesetzt hat..... ich war total erstaunt... er hat schon richtige hamsterbäckchen...... ich bin so dankbar, dass er sich trotz allem, was wir bisher in der ss durchgemacht haben, sich so klasse entwickelt. #freu #huepf

tja, nur beim namen stehen wir noch aufn schlauch :-)

wünsche euch alles erdenklich liebe und gute

glg an alle mamis

tanja (19+1)

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:45 Uhr

JA das ist das aller schönste wenn man das sieht.Also ich durfte nicht viel sagen da mein Männl von Anfang an sagte wenn es ein Mädchen wird dann bestimme ich den Namen und so ist es auch. er wusste von Anfang an einen schönen Mädchennamen.Vg KAthl5

Beitrag von cinderella1603 23.08.07 - 10:12 Uhr

ich hätte ja schon einen tollen namen, sogar zwei.... tja, aber die will mein mann wohl nicht so recht. lach. habe ihm gesagt, er soll mir einen schöneren anbringen und ich lass mit mir reden :-) .... ansonsten....... tja, bleibt es halt bei meiner auswahl. mal schaun, ein paar wochen haben wir ja noch ;-) #freu

mädchennamen fallen mir soooo viele ein, die wirklich toll sind, aber jungennamen sind irgendwie schwieriger... finde ich.....

darf man fragen, wie eure kleine denn heißen soll?

lg

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 19:48 Uhr

Ja das finde ich auch jungennamen fallen mir auch keine weiter ein.Sie soll Angelie heissen, das g musst du weich reden.Meine Schwester nennt ihren Sohn Stan.einfach Stan.Ich find den Namen überhauot nicht schön.Vg KAthl5

Beitrag von engel_patty 23.08.07 - 09:47 Uhr

ach na dann wünsch ich dir noch weiterhin alles alles gute für die heilung...
hast ja ne richtigen kämpfer, wenn er trotz allem so schön weiter wächst..
naja, vom gefühl her - denk ich es ist ne mädchen - keine ahnung warum - bin gespannt ob wir es beim nächsten us gesagt bekommen...hoff, dass der fraueninstinkt recht hat - lachlach...
für ne jungen hätten wir auch keinen richtigen namen...grinsgrins..
alles gute tricia mit wurm 18+1

Beitrag von cinderella1603 23.08.07 - 10:18 Uhr

vielen lieben dank für deine lieben wünsche...... ich denke auch, dass unser kleiner so ein richtiger kämpfer ist. gebangt haben wir ja genug #heul ....... aber "gott sei dank" will unser kleiner schatz mit macht und gewalt bei uns bleiben.... ich bin jetzt schon so stolz auf ihn wenn ich mir seine bildchen anschaue... schwärm..... :-D

also mein FA meinte, dass die meisten frauen, die so ein starkes gefühl in sich haben (was das geschlecht betrifft) auch meistens recht haben. er weiss nicht woran das liegt, aber es erstaunt ihn jedesmal wieder..... so seine aussage..... ;-) . da gebe ich dir recht, mir fallen auch mehr mädchennamen als jungennamen ein.... komisch, oder?
dann drücke ich dir mal feste die daumen, dass ihr so schnell wie möglich euer outing bekommt #pro

lg und alles liebe... tanja

Beitrag von leo6 23.08.07 - 09:40 Uhr

Hi,

uns geht es auch gut!!!

Bei meinm letzten FA besuch sah es aus wie ein Maedchen aber der FA wollte sich nicht 100% festlegen,deswegen bin ich und meine Familie ganz gespannt ob wir es am dienstag gesagt bekommen #freu
Ich kann es auch schon spueren sogar ab und zu wenn sie fest genug tritt sehe ich es an der bauchdecke #huepf
Es ist einfach schoen sein Baby zu spueren!!!

Ich wuensche euch allen noch eine schoene kugelzeit #freu

Lg:Leo6+Thino(5)+18ssw #ei

Beitrag von kathl5 23.08.07 - 09:46 Uhr

Das ist bei uns nicht so hab einen kleinen Speckbauch.#hicks. Meine FA wollte auch kein 100% Outing rausgeben Aber 95 % reichen auch.Vg KAthl5

Beitrag von engel_patty 23.08.07 - 09:49 Uhr

das ist ja schön, wenn du es sogar schon von außen spürst..

warte auch schon sehnsüchtig darauf den wurm überhaupt zu spüren und dann natürlich auch später von außen..

alles liebe tricia mit wurm 18+1

Beitrag von flori81 23.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo ihr alle hier!

schön das es euch allen so gut geht#freu!
War am Dienstag beim Arzt und der ist sich nicht ganz sicher aber es sieht nach einem kleinen Jungen aus!#huepf
diesen würgereiz hab ich auch musste deswegen gestern den U -bahn wagen wechseln weil da irgendwas eckeliges war#schock!
warte noch auf meinen Bauch, die Hosen kneifen zwar schon und gehen nicht mehr richtig zu doch so doll sieht man es noch nicht wie ist es bei euch!?!

#liebdrueck alle ! Flori 17+2

  • 1
  • 2