Welches Magnesium nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 09:29 Uhr

Guten Morgen,

war gestern im Krhs weil ich dachte hab Blasenentzündung.Nach 3 Urinproben war der Urin plötzlich ok und es hieß es ist keine Blasenentzündung.(komisch...)
Also sagte man mir das wären normale Wachstumsschmerzen der Gebärmutter (HÄ????)
Naja, auf jeden Fall bekam ich ein Buscopan Zäpfchen wovon ich gleich Durchfall bekam. Jetzt soll ich mir aus der Apotheke Magnesium Verla oder so holen zur Entspannung der Gebärmutter.

Wer nimmt auch Magnesium und welches Präparat wurde euch empfohlen?

Liebe Grüße

Suse 12.w (ab morgen 13.w juchu)

Beitrag von cathrin1979 23.08.07 - 09:30 Uhr

Huhu !

Ich nahm die ganze Schwangerschaft über MAGNETRANSFORTE 150 und kann die nur empfehlen !

LG und alles alles Gute

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 09:32 Uhr

Und was kostet das?
Hast du das auch genommen wegen normalen Beschwerden oder weil du schon wehen hattest?
Liebe grüße suse

Beitrag von cathrin1979 23.08.07 - 09:39 Uhr

Boah, was haben die gekostet. Ich glaub so ne 90er Packung kostete 9 Euro oder so #kratz Aber beschwören möcht ich es nciht *grins*

Ich hab die genommen, weil das Dehnen der Mutterbänder am Anfang relativ schmerzhaft war und ich immer Angst hatte meine Mens kommt doch noch. Half ganz toll muss ich sagen.

Dann hatte ich vorzeitige Wehen in der 34. Woche und hab halt dann etwas mehr genommen.

Sind sehr gut zu dosieren weil in einer Kapsel 150 mg enthalten sind. Über den Tag verteilt kann man 1 Gramm nehmen. Meist kriegt man bei höherer Einnahme schön Durchfall #hicks

LG

Cat

Beitrag von sunny81de 23.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo,
ich habe von meinem Arzt Magenisocard verschrieben bekommen, hilft auch sehr gut.

Gruß Nina (19+4)

Beitrag von katjafloh 23.08.07 - 09:32 Uhr

Ich nehme auch Magnesium Verla. Hat mir mein FA empfohlen und bin auch dabei geblieben. Die kosten bei uns in der Apotheke 7,95 €. Sind 100 Stk. drin. Im Internet bekommst du die aber auch schon ab 6,95€.

LG Katja 37. SSW

Beitrag von anjilia 23.08.07 - 09:35 Uhr

hi,

ich nehme schüssler nr 7 in d6.von allem anderen bekomme ich durchfall...
gruss

Beitrag von wonni07 23.08.07 - 09:36 Uhr

Guten Morgähn,

ich nehme auch Magnesium Verla, nachdem ich vorher schon diverse anders ausprobiert habe. Ich kann es nur wärmsten empfehlen, weil handlich ;-) und schnell wirksam - meine Bauch- und Wadenkrämpfe waren in der ersten Nacht schon nicht mehr dolle und nun bin ich beschwerdefrei....

Liebe Grüße Wonni07 ssw 35+0

Beitrag von blackmerlot 23.08.07 - 09:37 Uhr

huhu,

ich nehm magno sanol uno die hat mir meine ärztin empfohlen.

zu einnahme ein tipp ich nehm die immer abends das soll besser sein.

diana mi boy 24 ssw

Beitrag von sabhent 23.08.07 - 10:02 Uhr

Also ich nehme schon von Anfang an Magnesium +Calsium von Kneipp. Das bekommt man bei Schlecker und man bezahlt für 150 Tabletten 4,99€ und ich bin sehr zufrieden damit.

Mein FA sagt das ist völlig ausreichend

Lg Sabrina mit Leonie an der Hand und Maximilian 24+4 im Bauch

Beitrag von jemernst1612 23.08.07 - 10:06 Uhr

hallo und morgääääääähn,
nehme auch magnesium verla und kann es auch nur empfehlen. #pro
es hat mich am anfang nur etwas überwindung gekostet 3mal am tag so ne tablette zu schlucken. :-[
ist aber schneller weg als so ne brausetablette. #freu
was man nicht alles für so nen krümel macht............#kratz:-p#freu
lg julia+ #ei(11ssw)

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 10:51 Uhr

Und warum nimmst du das schon so früh? Hast du auch schon beschwerden?

Beitrag von sunjoy 23.08.07 - 10:12 Uhr

Magnesium Verla ... Zuvor nahm ich irgendwas aus Drogerie und das hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Ich musste viel mehr Tabletten nehmen um die gleiche Wirkung wie bei Verla zu erreichen #augen

LG sunjoy 33.SSW