Kreative Namensergänzung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolly0307 23.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo zusammen, ich brauche mal eine kreative Anregung.
Unser Sohn soll Luke heissen. Da unser Nachname aber sehr hart klinkt und auch noch mit einem K anfängt, brauche ich einen zweiten Namen als "Weichmacher". Ich persönlich finde die Reihenfolge Luke Henry sehr schön. Aber Henry geht bei meinem Mann nicht durch die Zensur.
Hat jemand eine gute Idee ?? Vielen Dank und einen sonnigen Tag noch.

Beitrag von natascha1213 23.08.07 - 10:05 Uhr

Bryan finde ich sehr schön :-)

Beitrag von schwester_73 23.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo Jolly, :-)
also du kannst auch z.B. auf dieser Seite http://www.vornamenarchiv.de/suche/
vielleicht was passendes finden

Ich hab "Luke" eingegeben und als Doppelnamen kamen:

- Aaron
- Alexander
- Carl
- Chris
- Gunter

ich würde noch vorschlagen

- Sean
- Mike
- Jonas

mehr fällt mir nicht ein. Viel Spass beim Suchen. ;-)

Beitrag von jolly0307 23.08.07 - 19:17 Uhr

Danke für die Anregungen, besonders an Schwester73 für die Internetpage #freu LG Jolly

Beitrag von november07 23.08.07 - 10:22 Uhr

hi
er wird weder im kiga noch in der schule oder im beruf ect mit seinem zweiten vornamhen genannt. er wird immer luke k... gerufen werden, also nutzt der weichmacher nur auf dem papier oder ihr schreibt ihn mit bindestrich?
finde ich jetzt auch nicht so prall so einen genannten doppelnahmen...
schwierig, ich weiß.
für einen jungen hatten wir beim ersten mal und jetzt auch wieder KEINEN namen ;-)
lg november07 30 ssw