Ich war wohl ein bisschen dumm

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jungsmami23 23.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Zusammen
Ich nehme regelmässig meine pille doch letzten monat habe ich sie erst nach 17 stunden eingenommen also waren die 12 stunden überschritten sonst nehme ich sie aber wirklich pünktlich. Nun sollten meine tage heute kommen aber ich habe keine anzeichen und nichts?' Ich habe sie sonst immer pünktlich soll ich abwarten und tee trinken oder soll ich testen. Das mit 17 stunden war anfangs der pillen packung.
Mit lieben grüssen conny

Beitrag von mondheulerin 23.08.07 - 10:42 Uhr

Ich würde auf jeden Fall abwarten.
Der Tag ist ja noch lang. ;-)
Ich glaube nicht, dass wegen ein paar Stunden Verspätung die Verhütung nicht mehr hinhaut.
Ich habe auch früher öfter mal später eingenommen und regelmäßig #sex gehabt, aber bei mir ist nie was passiert.

Also ja...abwarten und Tee trinken.
Wenn die Mens nach einer Woche noch nicht da ist, würde ich testen.

LG
Rebecca

Beitrag von anarchie 23.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo!

Die meissten Pillen haben einen relativ weiten Toleranzbereich bezüglic der Einnahmezeiten!
Schau mal in die Packungsbeilage!

Mit testen würde ich noch wenigstens bis morgen abend warten!

lg

melanie

Beitrag von marni301 23.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo Conny,

hatte das gleiche Problem vor 2 Monaten. Hatte meine Pille auch etwa 17 Stunden später eingenommen. Als meine Tage nicht kamen, war ich innerlich schon halb panisch (Kinderwunsch ist zwar vorhanden, passt jetzt aber noch nicht). Ich habe sie dann aber doch 2 Tage später bekommen und selbst dann auch noch keine Anzeichen.

Warte erstmal 1-2 Tage ab - dann kannst Du immer noch testen.

LG Maria

Beitrag von virginiapool 26.08.07 - 01:45 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von perlchen1979 26.08.07 - 21:16 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen!!
Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und nieee genau
auf die Zeit geachtet!! Es ist nie was passiert!
Auch meine beste Freundin, die in einer Apotheke als PTA arbeitet
nimmt die vorn schlafen gehen, wie ich damals.
Und wenn wir sie vergessen haben, wurde sie morgens genommen!

LG
Nicole

Beitrag von klau_die 27.08.07 - 11:16 Uhr


"nimmt die vorn schlafen gehen, wie ich damals.
Und wenn wir sie vergessen haben, wurde sie morgens genommen! "

Was ne sinnbefreite Antwort!
Die Toleranz der meisten Pillen beträgt 12 Stunden, soviel länger werdet Ihr wohl nicht geschlafen haben.
Hier ist die Rede von 17 Stunden - vor warnen die PB ausdrücklich.