Mein Zyklusblatt - bin verwirrt wegen NMT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mefi 23.08.07 - 10:30 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203201&user_id=726714

eigentlich hatte ich ja ca am 16.8. meinen ES und müsste heute dann bei ES+7 sein...
Dann müsste doch mein NMT am 30.8. sein.... warum steht denn in meinem ZB der 1.9. drin????

Oder habe ich mich irgendwie verrechnet....?

Beitrag von nigna 23.08.07 - 10:32 Uhr

Urbia kann den ES nicht auf den Tag genau bestimmen, sondern rechnet die 5 fruchtbarsten Tage aus und dann +14. Dein eigener NMT kann also schon nen Tag früher sein.

LG,
nigna

Beitrag von mefi 23.08.07 - 10:33 Uhr

Danke...

also könnte es mit dem 30.8. stimmen...
oder so....

Danke

#liebdrueck

Beitrag von nigna 23.08.07 - 10:35 Uhr

Jep, kann es ! Auf meinem Blatt steht auch der 26.08. als NMT, aber ich denke, mein ES war am 11.08. und nehme ES+14 (also den 25.08.) als NMT...

Viel #klee!

Beitrag von mefi 23.08.07 - 10:37 Uhr

#klee#danke
Bin jetzt etwas schlauer...

war schon die ganze zeit am hin und her rechnen *hihi*

viel glück...

Beitrag von nigna 23.08.07 - 10:52 Uhr

Gern geschehen !

(kann es sein, dass ich eigentlich immer deine Posts zum Antworten finde ? :-D)

Beitrag von vonni 23.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo,

nein, hast dich nicht verrechnet :-)
Aber urbia errechnet den NMT ab den Tempianstieg, weil bei einigen frauen der ES erst mit dem tempianstieg kommt und bei einigen dauert es bis zu 48 stunden, bis die tempi ansteigt! Also keine panik :-)

LG Yvonne

Beitrag von mefi 23.08.07 - 10:36 Uhr

Bin total verwirrt... *hihi*

also rechne ich mal mit dem 30.8. weiß ja wann mein ES war...

man was für gedanken man sich alles macht #freu


Danke dir #danke

Beitrag von katrinchen85 23.08.07 - 10:49 Uhr

HAllo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann meinen NMT einen Tag vordatiert, weil man anhand des MM und ZS sehen konnte, dass es einer der ersten TAge gewesen sein MUSS.
Und Urbia nimmt logischerwiese den spätestmöglichen ES für den NMT, weil besser spät testen, als zu früh#aha

LG,KAti