FA Termin gehabt und ganz viele Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von msm1309 23.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich komme gerade vom Frauenarzt und hatte mein 2. Screening. Baby hat mal geschalfen, war nicht sehr zeigfreudig.

Nun hat er mir einige Daten auf mein Ultraschallbild geschrieben (was ich auch erst später bemrkt habe) und kann damit nix anfangen.

BPD 4,61 cm (19w0d)
TTD 4,12 cm (19w2d)
FL 2,74 cm (18w6d)
AC 13,5 cm (20w0d)
CI 296 g
HC/AC 251 g

Kennt einer von euch die Entschlüsselung dieser Werte????
Bei google bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.#schein

Vielen Dank

LG
msm1309 + little 18+6

Beitrag von emmy06 23.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo....

schau bei www.bluni.de


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo,

denke das sind die Messwerte wie größe und gewicht des Babys und welcher Woche das entspricht in Klammern dahinter.

Liebe Grüße suse

Beitrag von mietze333 23.08.07 - 10:59 Uhr

Schau mal da http://www.sonoace.de/tl/table.html
hab ich mir ausgedruckt echt klasse die Tabelle!!

Beitrag von msm1309 23.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Habt mir echt geholfen #freu

LG
msm1309