Ziehen und Stechen in der Nähe vom Bauchnabel ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n1308 23.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt 22+2 und hab seit gestern gemerkt, daß ich ab und zu so ein Ziehen in der Nähe des Bauchnabels spüre. Es kommt oft vor, wenn ich im Bett liege und ich mich etwas komisch oder ruckartig bewege. Manchmal auch beim Aufstehen, es ist nicht immer da, nur manchmal fühlt sich irgendwie unangenehm an.

Kennt das jemand ??

Gruß Nico :-)

Beitrag von williamswife 23.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo Nico

kein Grund zur Sorge ;-) hatte das in meiner 1 SS ständig. Ist ein komisches stechen ich weiß. Hatte damals den Doc gefragt, die genaue Antwort weiß ich leider nicht mehr#kratz
aber es ist 100%tig harmlos#huepf

Beitrag von ange07 23.08.07 - 11:39 Uhr

Hallo Nico,

ich weiß, was du meinst, ich hatte das auch so um die 27. - 31. SSW rum, an manchen Tage sehr stark, manchmal gar nicht, bei bestimmten Bewegungen, Überanstrengungen oder wenn ich unbeabsichtigt die Nabelgegend gestreift habe, das tat dann so weh, dass ich hätte schreien können. Ich habe es der Ärztin gesagt und der Hebi, aber beide sagten mir sie hätten das so noch nie gehört und waren total verwundert, das gehe wohl von alleine wieder weg und das ist es auch!!#freu#freu. Zuvor hatte meine Ärztin per Ultraschall geguckt, ob vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist, aber sie konnte nichts entdecken, dann meinte sie, mein Engelchen läge direkt darunter und gäbe mir wohl ab und zu eins unter den Nabel#schein... jedenfalls total harmlos und vorrübergehend, außer, dass es echt unangenehm ist, wenn man es hat#kratz. Also, hab einfach Geduld und durch...

Viele Grüße

Ange07