Utraschall-Foto

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marie80 23.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Wann habt Ihr den Euer erstes US-Bild vom FA mit nach Hause bekomemn ?

Hatte gestern den ersten Termin und mich schon so gefreut, meinen Eltern als Überraschung das Bild zu überreichen und ihnen so von ihrem ersten Enkel in Kenntnis setzen.

Allerdings sagte mir meine FA nur, dass ich nicht wie angenommen in der 7. SSW sei, sondern noch "weit darunter" ( was auch immer sie damit meinte ). So eher fünfte. Genaueres sagte sie mir nicht.

War dann ein bisschen enttäuscht.
Wann kann ich ein Bild bekommen ? Auf dem US konnte ich immerhin ein kleines "Klümpchen" erkennen #kratz

LG Marion

Beitrag von bienchen807 23.08.07 - 11:06 Uhr

Bis jetzt habe ich jedesmal eines mitnehmen dürfen, wenn ich einen US hatte.

VG

Beitrag von marie80 23.08.07 - 11:08 Uhr

Hi bienchen !

Danke für die schnelle Antwort u. gleich nochmal ne Frage #hicks:
Hattest Du schon eines so in der 5. SSW ?

LG

Beitrag von bienchen807 23.08.07 - 11:10 Uhr

Ja, aber wir haben den US nur gemacht, weil wir da in den Urlaub geflogen sind.

Auf dem US-BIldchen war nur ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen - also die Fruchthülle. In der 7.SSW war dann schon ein deutlicher weißer runder Punkt in der schwarzen Fruchthülle zu sehen.
Und in der neunten SSW sah es aus wie ein Alien ;-) (siehe VK)

LG

Beitrag von alex1971 23.08.07 - 11:08 Uhr

Ich muss immer sagen dass ich eins will (ne Bekannte hat mich vorgewarnt, mein FA "vergisst" das gerne mal) und dann sagt er immer mit einem Augenzwinkern, "das kostet 2 Euro für die Kaffeekasse!"
Von mir aus, ich kauf denen auch 10 Pfund Kaffee wenn es sein muss#schein....heute bin ich 7+1 also IN der 8. Woche und hoffe darauf den Herzschlag zu sehen :-)

LG
Alex

Beitrag von diejulimaus 23.08.07 - 11:10 Uhr

Ich hab' jedes Mal ein Bild bekommen und find's auch blöd, dass deine FA dir nichts mitgegeben hat, denn selbst ein "Klümpchen" ist doch für die werdende Mama schon aufregend...
Naja, beim nächsten Termin bekommst du bestimmt eins!
LG, Juli

Beitrag von leedsgirl98 23.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo,

ich hab am Anfang der SS, zusammen mit dem MuPa eine DVD bekommen von der FÄ. Die nimm ich jetzt immer mit und sie speichert die neuesten Bilder und Videosequenzen drauf. Ausdrucken kann ich dann zu Hause, wobei sie mir schon auch mal das eine oder andere mit gegeben hat.

Ich denke das das von Arzt zu Arzt verschieden ist, wobei ich auch sagen muss das ich den 3D schall extra bezahlen musste. (Für die gesamte SS 50 €)

Frag doch einfach mal nach.

LG Tina 29.ssw

Beitrag von uschitussi 23.08.07 - 11:33 Uhr

Hab bisher 5 Bilder bekommen. Das erste in der 6. Woche als man nur nen Punkt sah. 2 in der 11. Woche und 2. in der 13. Woche. Und bezahlen brauchte ich nichts. Eine Freundin von mir bekam während der ganzen SS nur 2 Bilder. Und die waren so schlecht da konnte man gar nichts erkennen. Meine hingegen sind super. Das liegt wirklich am Arzt. Man muss halt Glück haben bei der Ärztewahl. ;-)

Beitrag von wolkeimsturm 23.08.07 - 12:26 Uhr

Also ich war das erste mal vor drei Wochen beim Doc, da war ich in der 7. Woche und hab sofort ein Bild mitbekommen, wobei da nicht wirklich viel drauf zu sehen ist... Gestern war ich wieder dort (jetzt 10. Woche) und siehe da mein Krümel ist von 7,8 mm auf 31,4 mm gewachsen und jetzt sieht man da aber schon einiges mehr! #huepf
Allerdings sind in der kompletten Schwangerschaft ja nur drei Ultraschalluntersuchungen vorgesehen #schmoll und ich hab als sogenannete Igel-Leistung (heißt irgendwas mit individuell...) für 100,- € bei jeder Untersuchung einen Ultraschall dabei (und bekomm da auch Bilder)...#huepf

Beitrag von watzel 23.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo...

ich habe mein erstest Bild direkt nach der ersten Untersuchungen bekommen. Das war bei 5+4......und bisher immer wieder eins mitnehmen dürfen, teilweise sogar zwei bekommen. Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung von 20 Ultraschallbildern. Und ich habe das Glück nichts extra zahlen zu müssen.....

#herzlichliche Grüße
watzel #babyboy 30+3