Wie wollt ihr es eurem Partner sagen, wenn ihr SS seid????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:08 Uhr

Guten Morgen erst einmal!!!!

So. Frage steht ja schon oben!!!!
Interessiert mich mal, wie ihr es vorhabt!
Wollt ihr ihm einfach nur den Test unter die Augen halten oder kauft ihr dann Babyschühchen und verpackt die ganz niedlich?
Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich es machen will (wenn es denn dann bald mal irgendwie soweit ist).
Kommt dann zum Schluss wahrscheinlich sowieso anders.

Bin gespannt!!!!

LG Jessi #schein

Beitrag von silke1601 23.08.07 - 11:10 Uhr

Huhu,

ich habe meinem Freund einen ganz süßen Brief geschrieben und das erste Ultraschallfoto beigelegt...

Lg Silke

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:17 Uhr

Das find ich ja echt ne süße Idee.
Aber da musstest du dich ganz schön zusammenreißen oder?!?!
Weil bis zum Ultraschall warten und nichts sagen... stell ich mir ganz schön schwer vor!

Danke für deine Antwort!!!

LG Jessi

Beitrag von silke1601 23.08.07 - 11:45 Uhr

Huhu,

naja hatte montags getestet und war di gleich beim Fa und da man schon was sehen konnte, habe ich sofort ein Bild bekommen...

Lg Silke

Beitrag von kirsten0704 23.08.07 - 11:10 Uhr

Hi,

ich wollte meinem Menne gerne ein kleines Päckchen überreichen, wo ein kleiner Strampler und ein Schnuller drin ist.
Hoffe, dass ich es in naher Zukunft machen kann.

LG

Kirsten

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:18 Uhr

Hi Kirsten,

ja, so was in der Art hatte ich auch gedacht. Mal gucken. Vielleicht ahnt er das dann auch schon. Naja. Erstmal schwanger werden, was!

Danke dir!!!

LG Jessi

Beitrag von englchen 23.08.07 - 11:11 Uhr

hallo Jessi,

bei unserem ersten Sohn habe ich eine kleine Babysocke (in Kuhoptik ;-)) gekauft - in Geschenkpapier eingewickelt - und auf sein Kopfkissen gelegt. Als er das kleine Geschenk gesehen hat, hat er schon bis zu den Ohren gegrinst. #freu

GLG

Ivonne #blume

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo Ivonne,

na, wenn man schon ordentlich beim hibbeln ist... ich glaube da wartet man(n) auch drauf oder????

Willst du dann bei der nächsten #schwanger -schaft auch irgendetwas kaufen und es deinem Schatz überreichen oder diesmal nicht?

Vielen Dank für deine Antwort!!!

LG Jessi

Beitrag von englchen 23.08.07 - 11:43 Uhr

Mein Sohn bekommt dann ein t-Shirt mit der Aufschrift "Big Brother" und einem Smiley #freu - das zieh ich ihm dann an!

Beitrag von dory83 23.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo Jessi!

Also mein Freund und ich machen die Tests immer zusammen. Also erübrigt sich das, das ich ihm das extra nochmal sagen muss.
Als ich nach dem ersten ÜZ den Test alleine gemacht hab und ihm abends das Ergebnis gesagt hab, war es fast bissl beleidigt.
Jetzt machen wir das so, dass ich ihm sage, wenn ich testen will. Dann kauft er einen Test und ich wir machen ihn zusammen. So komme ich auch nicht in Versuchung, schon früher einen Test zu machen, weil gar keine im Haus sind. :-)

Lg, Dory

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:15 Uhr

Das ist natürlich auch eine Taktik!!!!
Na schließlich gehören zum Kinder-Machen ja zwei!!!! ;-)
Da kann er ja auch ruhig dabei sein!

Danke für deine Antwort!!!!

Beitrag von elzahid 23.08.07 - 11:15 Uhr

Da mein Mann und ich irgendwie keine Geheimnisse voreinander haben können und uns sogar schon Wochen vorher die Geburtstagsgeschenke verraten #hicks werde ich ihn sicherlich auch gleich beim Test einweihen.

Ich hoffe, dass das nächsten Monat soweit ist... naja, wir werden sehen. Ich weiß nur, dass es der schönste Moment in unserem Leben wird und mein Mann sich bestimmt auch gar nicht mehr einkriegen wird vor Freude!

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Elzahid,

ja, mein Freund und ich können die Klappe auch nicht voreinander halten. Wir wissen auch schon immer vorher was der andere bekommt. Obwohl ich... Ich hab dann meistens noch was extra. Aber mein Freund ist auch echt ungeschickt. Öffnet Bestellungen vor meinen Augen... Tztztzttztzt
Naja. Mal gucken. Mein Freund ist leider Pendler (momentan hat er zwar frei), aber da wird´s sowieso schon schwer Schwanger zu werden und mit ihm auch Tests gemeinsam durchzuführen!!!!

Alles Liebe,
Jessi

Beitrag von maximama22 23.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo,

habe meinem Mann ein kleines Päckchen gemacht mit Babyschühchen und Schnuller auf denen steht "Papa is the best"

Er war total aus dem Häuschen. Ging auch zu jeder VU mit.

Der beste Papa den ich mir für meine Kinder wünschen kann

Freue mich schon jetzt es ihm hoffentlich bald wieder zu sagen

Liebe Grüße

Marina

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:26 Uhr

Ohhhhhhhhhhhhh wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube sowas werde ich auch irgendwie in der Art machen. Mal gucken. Erstmal schwanger werden, ne.

Danke dir!!!!

LG Jessi

Beitrag von loop147 23.08.07 - 11:20 Uhr

Meiner wird im Fall der Fälle das kleinste Surf-T-shirt überreicht bekommen, den ich finden kann! Das wäre dann Größe 0 konnte mich aber grad noch zurückhalten es schon zu kaufen ;-)

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Loop147,

ja, mit dem Kaufen... da muss ich mich auch immer n bissl bremsen. Surf-T-Shirt... das passt doch bei euch. (Hab mal in deine VK geguckt)
Na dann wünsche ich euch viel Glück!!!!

Dankeschön,

Jessi

Beitrag von loop147 23.08.07 - 11:40 Uhr

Danke Dir auch!!! #klee

Beitrag von nurse1984 23.08.07 - 11:20 Uhr

Also....

in meiner SS im februar die Ende der 6.ssw mit einer Fg endete habe ich meinem Freund einen Starmpler von seinem Fussballverein geholt dazu noch einen schnuller von denen auf dem stand "papa is the best" und hab es auf den Frühstückstisch gelegt daneben den SST!

Wie ich es mache wenn ich hoffentlich bald wieder ss bin keine ahnung, vielleicht diesmal mit nem US-Bild oder so, ich weiß es noch nicht

LG Sandra

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo Sandra,

dass mit deiner FG tut mir leid.
Ja, vielleicht sollte man vielleicht zu voreilig sein!!!
Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht abwarte bis ich beim FA war und n Ultraschallbild habe.

Dir wünsche ich auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für die nächste SS!!!!!

LG Jessi

Beitrag von nurse1984 23.08.07 - 11:39 Uhr

Muss ehrlich zugeben dass ich das gut überwunden habe macht mir nicht mehr ganz soviel denke mir im nachhinein lieber zu frühes ende als wenn es viel später gewesen wäre, das ist ja noch schlimmer.....
ich denke einfach beim nächsten mal würde ich einfach noch viel viel länger warten bis ich es ihm sage auch wenn das fies ist...........

LG Sandra

Viel viel Glück

Beitrag von limettchen 23.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo! ALso wenns bei uns mal soweit sein wird (das wird ja mind.noch bis Januar dauern) hab cih mir überlegt, dass ich meinem Mann Babyschühchen in seine Arbeitstasche stelle und ein kleines kurzes und knappes Briefchen dazu lege.

Ui das wird schön #freu

Beitrag von jessica110983 23.08.07 - 11:35 Uhr

Das find ich auch nicht schlecht.
So klamm heimlich...!!!!
Aber dann kannst du gar nicht sein Gesichtsausdruck beobachten :(

Hmmmm...

Ich danke dir für die Antwort und wünsche dir, dass das mit der SS bald klappt.

Alles Liebe,

Jessi

Beitrag von nebelung 23.08.07 - 12:22 Uhr

Bei der 1. SS war ich selbst so baff (das hat `ne med. Vorgeschichte), dass ich ihm nur wortlos den Test hinhalten konnte.;-)

Falls es noch mal klappen sollte, bin ich mental drauf gefasst und werde mir was ueberlegen.

LG,
nebelung

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo!

Mein Mann wird beim Test mit einbezogen. Da wir uns beide noch ein Kind wünschen und dazu immer zwei gehören, möchte ich ihn nicht außen vor lassen. Ich weiß, dass er da auch enttäuscht wäre...

So haben wir es auch in der SS mit meinem Sohn gemacht.

LG Silvia

• 1
  • 2