Mein Freund will unbedingt das die Hebamme kommt....

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von puschel80 23.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo,
ich bin heute 16 Tage mit unserem Junior aus dem KH zuhause. Es klappt auch alles bis jetzt mit ihm. Das stillen, baden, der Nabel ist einigermassen abgeheilt und sonst hab ich auch keine Probleme.
Meine Hebamme ruft mich 1x die Woche an und erkundigt sich nach uns.
Trotzdem will mein Freund unbedingt das die Hebamme zu uns kommt. Ich weis aber gar nicht warum. Ich hab keine Fragen an Sie und dem Junior gehts auch gut.

Was meint ihr? Soll sie ihn sich trotzdem anschauen oder ist das jetzt eh schon zu spät da wir schon gebadet etc.haben?

Lg Katja

Beitrag von kathrincat 23.08.07 - 11:37 Uhr

also wenn du sie nicht brauchst, warum soll sie kommen? oder will dein freund ihr fragen stellen, weil er mit den junior nicht zurecht kommt?

Beitrag von puschel80 23.08.07 - 13:30 Uhr

Er kommt wunderbar mit ihm zurecht, sogar besser als ich am Anfang gedacht hätte. Er meint ich soll es halt nutzen wenn es schon angeboten wird - nur zur Sicherheit !!

Beitrag von kathrincat 23.08.07 - 13:45 Uhr

ich habe mich auch zu einen kurz überreden lassen und ich find ihn so langweilig, mein mann meint da lernt man auch neue leute kennen, naja! war nur 2 mal da bis jetzt und werd mal schauen ob ich da noch mal hingehen, lust hab ich keine.

dann lässt du sie halt einmal kommen, wenn du keine fragen hast oder so geht sie nach 5min halt wieder.

Beitrag von hexe1723 23.08.07 - 12:13 Uhr

Frag doch mal bei deinem Freund nach warum er unbedingt will das sie kommt?! Vielleicht möchte er etwas wissen, vielleicht traut er sich nicht dich zu fragen. Und wenn alle Stricke reisen dann lass sie halt einmal vorbei kommen. Wegen Sowas einen Streit vom Zaun brechen?!

LG Hexe1723

Beitrag von daviecooper 23.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo!

Kommt deine Hebi denn nicht, um den Kleinen zu wiegen?

Bei mir kam sie alle 2-3 Tage und hat Charlotte 1x pro Woche gewogen.

Dann wäre dein Freund vielleicht etwas beruhigter.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)