Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claul1983 23.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo zusammen!

Also mal vorweg: Meine kleine Maus ist 3 Monate und 9 Tage alt.

Sie wacht meistens so gegen 8 herum auf. Dann gibts so gegen halb 9 ein Fläschchen. Danach leg ich sie in ihren Laufstall wo überall Spielzeug angebracht ist. (Mobile, Spirale usw.) Sie liegt da oft bis mittags und spielt sich ganz alleine!#huepf. Ein bisschen plaudert sie auch schon mit mir...

Manchmal bekomm ich jedoch ein schlechtes Gewissen, weil sie da allein liegt und sich mit sich selbst beschäftigt...aber ich denke mir, wenn sie keinen Spaß daran hätte, würde sie doch motzen oder?#kratz

Ich mach natürlich auch viel mit ihr (z.B. spazieren gehen, sie durch die Wohnung tragen und kucken was es da so gibt, auf ihrer Krabbeldecke mit ihr spielen, mit ihr schmusen....)

Findet ihr das ok, wenn ich sie über so einen doch so langen Zeitraum alleine in ihrem Laufstall liegen lasse??? (Er steht übrigens zwischen Wohnzimmer und Küche, wo ich mich auch die meiste Zeit über aufhalte)

Vielen lieben Dank für Antworten!#danke

LG Claudia!

Beitrag von u_stefanie 23.08.07 - 11:24 Uhr

hallöchen,
mach ich ganz genauso wie du!
denke mal, ist schon ok und wie du schon gesagt hast: wenn es ihnen nicht passt, dann meckern sie!
lg

Beitrag von snoopster 23.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo,

das kenn ich und mir gehts genauso....
Allerdings denk ich auch, dass sie meckern würd, wenns ihr nicht passt, und dann bin ich ja auch gleich zur Stelle...

Ich persönlich brauch auch mal Zeit für mich, und sinds nur ein paar Minuten vorm Computer... und solange das Kind happy ist kann ich mir die auch gönnen :-)

LG Karin und Paula *30.04.07

Beitrag von jekyll 23.08.07 - 11:34 Uhr

hi,
das haben alle mütter am anfang in dieser phase. aber es ist gar nicht verkehrt wenn das kind in dem alter lernt sich auch mal mit sich selbst beschäftigen zu können. glaub mir das erleichtert später dein leben. brauchst kein schlechtes gewissen haben. ist gut so...

lg
sonja und max