erziehungsgeld

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hysunny 23.08.07 - 11:32 Uhr

hi

habe ja jetzt die 2 jahre für luca erziehungsgeld bekommen,jetzt meinte eine freundin von mir man bekommt auch für das 3 lebensjahr geld von staat,weis jemand wie das dann heist und ob es wirklich so ist....

und wo müßte ich es dann beantragen?

lg sandy

Beitrag von binnurich 23.08.07 - 11:35 Uhr

in manchen Länder (BW, sachsen u. a. ) gibt es Landeserziehungsgeld

Beitrag von hysunny 23.08.07 - 11:38 Uhr

ja das stimmaber auch aber bekommt man im 3 lebensjahr auch geld vom staat oder geht das nur 2 jahre

Beitrag von binnurich 23.08.07 - 11:51 Uhr

Meines erachtens gab es das alte ErzG nur für max. 24 Monate, also 2 Jahre.
Das max. Familieneinkommen für LandErzg ist wohl auch geringer als beim ErzG.
Frag mal beim Amt nach. die geben eigentlich gute Auskünfte (meine Erfahrung)