Halli Hallo Mai Mamis...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ibizaspecial 23.08.07 - 11:41 Uhr

Lion hatte heute seine zweite Impfung (Auffrischung 6-Fach und Pneumokokken). Da er das letzte mal so schlecht drauf reagiert hat (Fieber, er war nur am stöhnen, schreien..), hatte ich heute natürlich schreckliche angst! Ich war die ganze Zeit aufgeregt und nur am zittern gewesen weil ich richtig Panik hatte. Das letzte mal habe ich schon im Behandlungszimmer Kreislaufprobleme bekommen so das jede Minute nach der Impfung eine Arzthelferin rein schaute um zu sehen ob ich noch stehe #schwitz Heute war dann Oma mit drinne, die bei dem Kleinen stand wo er gepiekst wurde und ich ihn dann sofort in den Arm genommen habe. Auch wenn ich versuche daran zu denken das diese Krankheiten die er ohne Impfung bekommen kann VIEEEL schlimmer sind, sind diese Panikatacken leider stärker. Naja der Impftermin war heut morgen um 9.00 Uhr um ca. 9.30 Uhr ist er dann im Auto eingepennt und jetzt schläft er noch. Ich hoffe die Impfung verträgt er etwas besser!

Hier sind noch schnell die U4 Daten:

U4 Geburt
Gewicht 6920g 4120g
Größe 66cm 56cm
KU 36cm 43cm


Ansonsten geht es Lion aber supi. Er nimmt alles in den Mund das er in die Hände bekommt ;-) Er greift schon wie ein Großer..hihi :-)
Wenn er hunger bekommt nimmt er seinen Schnuller raus und steckt seine Hand in den Mund um mir zu zeigen das er kohldampf hat :-D
Sein Köpfchen hält er nun auch schon von alleine, wenn er auf dem Arm ist schaut er mit großen Augen alles an. Nur langsam wird er einfach zu schwer und nur auf dem Arm geht nicht mehr. Ich habe überlegt mir eine Babytrage anzuschaffen..diese hier:

http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-carrier.htm

die soll super sein. Ich kenne mehrere Leute die Mit der Ergo super zufrieden sind. Die BabyBjörn ist für das Baby ja leider wie man immer öfter hört nicht so toll!

So nun bin ich gespannt auf eure Antworten, wie es euren kleinen wohl geht?!

LG, Lara



Beitrag von ibizaspecial 23.08.07 - 11:44 Uhr

ups hab bei den daten KU verwechselt. Natürlich bei der Geburt 36cm und U4 43cm#augen ciaoii

Beitrag von dasu 23.08.07 - 13:03 Uhr

hallo,
ich bin auch eine mai mama.´hanna kam am 12. mai zur welt. wir hatten heute auch einen termin beim ka. sie hat ihre zweit e 6fach bekommen und die zweite rothaviren impfung. sie wiegt jetzt 5770g und ist 58,6cm. groß.
hanna ist aber eine kleine faule. sie hatte bei der geburt sich das schlüsselbein gebrochen und somit sind die muskeln der rechten schulter und der hws etwas verhärtet. somit kann sie noch nicht richtig den kopf in bauchlage heben. klappt aber schon besser als vorher. die physio schlägt super an. in den mund steckt sie nur ihre finger oder ihre faust, ansonsten nix, greifen macht sie überhaupt noch nicht.
ansonsten geht es hanna ganz gut, sie schreit nicht mehr soviel und schläft seit fast ner woche durch.
zu der trage kann ich dir nix sagen. ich hab nen tragetuch und bin damit super zufrieden.
ich wünsche euch weiterhin alles gute.
liebe grüße
dasu mit hanna

Beitrag von splisskill 23.08.07 - 13:10 Uhr

Hallöchen Lara!
Wir haben nächste Woche U4 und 2te Impfung bin mal gespannt ds letzte mal hatte Fynn "nur" Fieber und hat viel geschlafen!
Das mit dem piecks ist echt nicht schön der schrei von den Kleinen geht durch Knochen und Mark!

Daten vor zwei Wochen
Geburt 11Wochen
2180g 4780g
46cm 53cm
KU 31 37

LG Svenja+Fynn

www.berndundsvenja.de