6. Schwangerschaftswoche und Ultraschall (5 und 6)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckel81 23.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo#herzlich

Komm gerad von meinem FA. Erstes Ultraschall gehabt. Eine Fruchhöhle mit Dottersack war zu erkennen. ;-)Mein FA hat gesagt, dass es sehr gut aussähe.:-D Aber irgendwie hatte ich erwartet, dass man auch einen kleinen Punkt sieht..der war aber nicht zu erkennen.#gruebel Ist das nun schlimm? Mir sagt man: nein, das wäre normal. Soll Ende nächster Woche wieder zum US. Dann wird man mehr sehen. Auch wie dann das Herzchen schlägt.
Viell kann mir ja jem hier mitteilen, wie es bei ihm war? Bzw. viell Ultraschallbilder?#gruebel:-D

LG
Schnuckel#blume

Beitrag von jelly_buttom 23.08.07 - 11:51 Uhr

Hallo,

das ist völlig normal!

Guck mal auf meiner Hp unter Ultraschallbilder:

www.jelly-buttom.de.tl

Da siehst du wie mein Krümel aussah (bzw wie er nicht zu erkennen war *lach) bei 5+6ssw

LG

Beitrag von enjoythesilence 23.08.07 - 11:54 Uhr

DAs einzige was man bei mir sehen konnte, war eine gut aufgebaute Schleimhaut, weiter nix,
alles tip top bei dir ;-)

Einen Punkt mit Dottersack wie du sagst, hat man bei mir dann in der 7/8 SSW gesehen...

Jetzt bin ich in der 14 SSW und alles hat seine Ordnung, war das letzte mal 7,16 SSL groß bei 13+1 #freu

Beitrag von bine0072 23.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo Schnuckel,

nein - das ist völlig normal!

Aber ich kann Dich dahingehend beruhigen, als dass - wenn ein Dottersack da ist, definitiv auch eine Embryonalanlage da ist....nur eben noch nicht sichtbar :-)

Meine Güte: Embryonalanlage - klingt fürchterlich medizinisch *grmpf*

Also, anders: Wo ein Dottersack, da ein Baby

Lg

Bine

Beitrag von lauranie 23.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo!

Ich war gestern beim FA und er hat bei mir auch das erste Ultraschall gemacht. Beimir genauso die fruchthöhle und der Dottersack zu sehen.
Mein Arzt meinte, das wäre völlig normal und er freut sich, dass alles seinen normalen Gang nimmt und es keine ES ist!
Ich soll auch nächste Woche wieder kommen, dann wird man wohl mehr sehen :-)! So wie bei dir...

Wie weit bist du genau?
Ich bin heute 5+5, also auch 6. Woche.

Gruß
lauranie

Beitrag von schnuckel81 23.08.07 - 14:56 Uhr

#herzlich#danke für eure Antworten

Schnuckel