Sorry, Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo Ihr
Will in Kürze schwanger werden und mache mir schon Gedanken um Namen eines Mädchens, hihi. Ist ja noch Zeit, aber fragen könnte ich ja schon mal:-)

Ich habe einen Sohn, der Joshua Valentin heißt. Falls ich Söhne bekommen sollte, würden sie Elias Nathan und Noah Etienne heißen.
Mädchen Chaja, aber passende Zweitname finde ich einfach nicht.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Julia #blume

Beitrag von luise85 23.08.07 - 12:04 Uhr

Chaja Aline, Chaja Lynn, Chaja Belle ....könnte jetzt noch hundert aufzählen, mache mir auch immer viele Gedanken um Namen...

LG Luise #blume

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 12:08 Uhr

Hi
Oh danke, Chaja Lynn wäre nicht schlecht, allerdings heißt meine Nichte Svea-Linn. Da möchte ich dann doch nicht #blume

Ist irgendwie schwer, ZN zu Chaja zu finden. Eigentlich mag ich Simea Chaja, aber mein Freund lehnt ab...
Er mag Chaja als EN

Beitrag von luise85 23.08.07 - 12:10 Uhr

Chaja Joy, Chaja Mailine, Chaja Noelle, Chaja Noemi....#freu

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 12:10 Uhr

Wie spricht man Noelle aus?

Beitrag von luise85 23.08.07 - 12:12 Uhr

wie man´s schreibt no-elle

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 12:12 Uhr

Noch mehr? Hast ja viele Ideen :-D

Beitrag von luise85 23.08.07 - 12:23 Uhr

Chaja Beth, Chaja Mary, Chaja Angel (das find ich ja geil), Chaja Hope

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 12:26 Uhr

Daaaaaaaaanke, werde meinem Freund fragen #freu

Beitrag von luise85 23.08.07 - 12:30 Uhr

Gerne... #freu

Beitrag von sonnenscheinkim 23.08.07 - 12:39 Uhr

HUHU, wenn dir Simea Chaja gefällt und dein Freund Chaja als erst Namen will dann dreh die Namen doch um Chaja Simea hört sich doch total schön an #freu. LG

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 12:44 Uhr

Hi
Stimmt ja, daran habe ich nicht richtig gedacht, smile. Hoffentlich ist er damit einverstanden. Wenn nicht, dann zeige ich ihm die vorgeschlagene Namen von Luise und vielleicht finden wir dann was.:-D

Beitrag von sonnenscheinkim 23.08.07 - 12:49 Uhr

Na dann drück ich dir die #pro und wünsch dir viiiiiiiiiiel Glück bei eurer Suche ;-) wird schon klappen. #huepf #huepf. LG

Beitrag von cheshirecat 23.08.07 - 12:53 Uhr

Denkt immer daran, eure Kinder müssen mit dem Namen ihr Leben herumlaufen - solche Modenamen würde ich mir güt überlegen...wie wäre es denn mal mit etwas zeitlosem, wie Hannah oder Lisa, Pauline oder Paulina. Malene ist auch sehr schön oder Julia, Sophie, Nina, etc

Es muss auch immer ein wenig zum Nachnamen Passen also Cheryl-Ann Schröder oder Cheyenne-Sunshine Dieckmann z.B. fände ich wirklich lächerlich...#augen


Geb mal bei Google Kevinismus ein...da stimmt schon so einiges #freu


Beitrag von charleen820 23.08.07 - 13:01 Uhr

Steck mal deine Bedürfnisse zurück und denk an das Kind...
Es bleibt keine Baby...
Krieg ich das kotzen, wenn ich sowas hör....

Janine#sonne
(Die ihre tochter larissa nannte)#sonne

Beitrag von charleen820 23.08.07 - 13:02 Uhr

KEIN BABY,soll es natürlich heissen

Beitrag von cheshirecat 23.08.07 - 13:03 Uhr

Eben, man muss auch darauf achten: das Kind wird zu einem erwachsenen Menschen das evtl. beruflichen Erfolg haben soll...wie klingt denn dann so ein Name? Nicht bsonders seriös...eher so als hätte Mama zu viel Viva geschaut.

Beitrag von binnurich 23.08.07 - 13:26 Uhr

Ncihts gegen ausgefallene Namen,
aber wenn man dann immer gefragt wird: "und wie schreibt man das?"
Oder wenn es ständig falsch ausgesprochen wird ist auch nervig.

Beitrag von amanno 23.08.07 - 14:49 Uhr

Die Sorgen hätte ich mal gerne, sorry!!! Solche Fragen stellt Du wohl mal lieber im SSW Forum!

Völlig unangebracht hier...#augen

Beitrag von moyra_jocelyn 23.08.07 - 15:09 Uhr

Konisch, dass hier so aufgeregt wird, dabei ist Chaja ein normaler hebräischer Name. Nix ausgefallenes also

Beitrag von cheshirecat 23.08.07 - 19:17 Uhr

Naja, ist schon ein bißchen Paris Hilton irgendwie...vielleicht in Israel beannt, aber hier klingt es typisch nach Kevinismus...sorry;-)