War kann uns Tipps geben zum Familienferiendorf Rerik?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tannenbaum1 23.08.07 - 12:11 Uhr

Hallo,
fahren im Oktober eine Woche ins Familienferiendorf im Ostseebad Rerik mit 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind (3,5 J.). Eventuell kommen noch meine Eltern mit. Haben ein Haus für 5 Personen gemietet und es noch offen gelassen, ob sie mitkommen.

Wer war dort schon mal und kann uns Tipps geben:
- welche "speziellen" Dinge sollte man mitnehmen
- Sehenswertes in der Nähe
- etc.

Vielen Dank!
Gruß
Tanni

Beitrag von rubinstein 23.08.07 - 14:06 Uhr

Grüss Dich,

diesmal kann ich Dir was erzählen *g*

Wir waren im Nov. vor 2 Jahren dort. Das Örtchen ist wirklich schnucklich und toll hergerichtet. Der Strand ist toll.. absolut sauber.

Ein kleiner Minuspunkt waren die Lebensmittelläden.. ich glaub da sind wir mit unserem Angebot Zuhause einfach zu verwöhnt.

Bei uns hats leider die ganze Zeit über geregnet.. dadurch empfand ich das Umland noch grauer und trostloser. Je weiter Du von der Künste weg fährst, umso mehr hast Du das Gefühl "am Arsch der Welt zu sein".

Heiligendamm ist schön.. da hats auch ein paar Geschäftchen. In Warnemünde wars glaub ich, haben wir ne Hafenrundfahrt gemacht.


Beitrag von tannenbaum1 23.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort!
Wir haben Halbpension gebucht - bzw., es war ein Angebot, brauchen uns also keine Sorgen wegen des Essens zu machen, zwischendurch gibt es Obst.

Gruß
T.

Beitrag von aw1000 23.08.07 - 22:34 Uhr

wir waren vor ein paar wochen dort und haben auch rerik besucht

ein sehr schöner ort - mit kleinem aussichtsturm, schönem strand, kleiner promenade auf der anderen seite

schön sind auch kühlungsborn, wismar - sicherlich auch rostock, da waren wir aber nicht

es gibt die dampflock molly, die dort fährt

interessant ist der gespensterwald nienhagen

das schweriner schloss soll toll sein

in wismar gibt es ein großen erlebnisbad (wonnemar) - das ist auch super - aber auch nicht ganz billig

in wismar gibt es auch einen zoo

habt ihr noch buggy?! unser hat den urlaub nicht "überlebt", wegen dem vielen feinen sand überall.

außerdem würde ich windschützende klamotten mitnehmen und regensachen sowieso

wir hatten im juli/august 2 wochen fast nur regen :-(