Alchemilla Vulgaris Urtinktur

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von korfu03 23.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo Mädels,

wer von Euch hat Alchemiila schon mal genommen und wieviel Tropfen?

Habe es zu Hause, weiß aber nicht mehr wann und wieviel ich nehmen soll. Bei meiner letzten SS habe ich es eingenommen, aber das ist schon etwas her.
Habe heute meine :-[Mens bekommen und möchte es im nächsten Zyklus nehmen.

#danke

LG
Petra

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo!

Ich habe morgens und abends 10 Tropfen genommen.

LG Silvia

Beitrag von korfu03 23.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo Silvia,

danke für Deine Antwort.
Nur noch eins, nimmst Du sie den ganzen Zyklus?

LG
Petra

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 12:52 Uhr

Ja, ich hatte sie den ganzen Zyklus über genommen. Es gibt ja veschiedene Theorien. Aber da Alchemilla auch die Auslösung des ES unterstützt, habe ich mich dazu entschlossen, die Tropfen den ganzen Zyklus über zu nehmen.

Beitrag von maycely 23.08.07 - 12:58 Uhr

hallo,
ich nehme morgens und abends je 7 tropfen- hier mal ein link
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm
dort sind wirkungsweise und anwendungsgebiete schön erklärt.
ich nehme die tropfen auch den ganzen zyklus über.

lg
maycely

Beitrag von alex26122 23.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo,

bitte sagt doch einer Unwissenden wofür dies denn gut sein soll.

DANKE #freu
alex

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo!

Das ist der Wirkstoff aus dem Frauenmantel, den hier viel als Tee trinken:
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm (etwas unter dem ersten linken Bild und unten in der AUflistung findest Du Infos).

LG Silvia

Beitrag von alex26122 23.08.07 - 15:08 Uhr

Ich danke Dir,

jetzt bin ich ein wenig schlauer.

DANKE

alex#freu