Alles weitere zum Ko...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephanietk 23.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo,

muss mich einfach aus#heulen.

Gestern der Anruf von meinem Mann, dass er mit unserem Passat-Kombi liegen geblieben ist. Er ist zurzeit auf Montage. Vom ADAC in die nächste Werkstatt. Heue von dort aus abgeschleppt nach Bocholt zu einem Freund der uns den Wagen verkauft hat und eine VW Werkstatt hat.

1. Frohe Botschaft
Mein Mann hat den Wagen nur gegen Zahlung von fast EUR 500,00 ausgehändigt bekommen, obwohl gestern dort nichts gemacht worden ist, als nachzuschauen, was defekt ist.

2. Frohe Botschaft
Laut der auswärtigen Werkstatt soll die Reparatur ca. EUR 1.400,00 kosten.

Somit gesamt EUR 1.900,00. Ich könnte nur #heul #heul #heul

Habe am Dienstag BT nach der 2. Kryo.

Wenn es wieder nicht geklappt haben soll, ist unser extra angespartes Polster für die ggf. dann fällige ICSI aufgebraucht und dann?

Es ist alles nur Sch.... :-[

Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt, um auch mal seinen Frust loszuwerden. Ansonsten könnte ich Amok laufen ... #wolke

LG
Stephanie
#stern

Beitrag von uih 23.08.07 - 12:21 Uhr

Das ist ja Mist ....

was ich nicht verstehe sind die 500 Euro. Für was genau hat er die bezahlt?

LG
Karin

Beitrag von stephanietk 23.08.07 - 15:35 Uhr

Hallo Karin,

genau genommen waren es EUR 421,00.

Bordcomputer einsetzen u.a.

Angeblich wurden zwei Sachen ein und ausgebaut, was jedoch allein aus Zeitgründen nicht gemacht worden sein konnten.

Mal sehen was ich da noch machen kann. Nicht umsonsten arbeiteten beim Rechtsanwalt & Notar oder!

LG
Stephanie
#stern

Beitrag von chiqui 23.08.07 - 12:26 Uhr

HI Stephanie!
Scheint irgendwie nicht unser Tag zu sein, oder?
Aber ich versteh nicht für was die 500 € sind? Kaution?
Oder die Kosten vom ADAC?
Think positiv! Du brauchst erstmal kein Polster #klee#klee

Ich glaub wir sollten uns heute nur aufs Wesentliche beschränken! Bei uns scheint endlich die Sonne und ich werde mich jetzt einfach darüber freuen. Alles andere ... hat eh kein Sinn.

#liebdrueck
#herzliche Grüsse
Anita

Beitrag von stephanietk 23.08.07 - 15:41 Uhr

Hallo Anita,

genau genommen waren es "nur" EUR 421,00. Ansonsten haben die den Bordcomputer einlesen u.a. Weitere Sachen wurde abgerechnet, die allein aus Zeitgründen gar nicht machbar gewesen sind.

Die Kosten ADAC werden ja aufgrund unserer Mitgliedschaft im ADAC übernommen. Gott sei Dank! #schwitz

Naja mein Mann sagt auch immer "Ruhe bewahren"!.

Haben von unserem Freund schon Rückmeldung. Auto läuft wieder. Das Steuergerät war doch nicht ganz kaputt wie die auswärtige Werkstatt uns gesagt hat. Die wollten wohl ein wenig dazu verdienen.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, wo das Wasser herkommt, was den Ausfall verursacht hat.

Die Rechnung von der auswärtigen Werkstatt ist ja jetzt bezahlt. Aber da werde ich mal sehen, was ich da machen kann. Nicht umsonst arbeite ich bei Rechtsanwälten & Notaren.

LG
Stephanie
#stern

Beitrag von nineva 23.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Neben der ganzen körperlichen und psychologischen Belastung der Kiwu-Behandlung sind es oft die Finanzen, die einem dann den letzten Nerv rauben. Alles ist so teuer und wenn man es irgendwie schafft, das GEld zusammenzukratzen, dann darf nichts aber auch gar nichts schief laufen, sonst fällt das ganze Kartenhaus zusammen.
Wir haben ein ähnliches Problem,unser Auto muss diesen Monat durch den Tüv, wir sind auch am Verzweifeln. Denn mein Mann macht nun schon so viele Überstunden dass er nur noch zum Schlafen nach Hause kommt und ich habe extra noch 1 Tageskind mehr aufgenommen. Alles könnte klappen, sogar das Geld fürs Auto könnte drinnsein, doch jetzt spielt mein Körper mal wieder nicht mit. Ich habe 30 EZ mit entsprechend heftigen Schmerzen und Übelkeit und würde am liebsten gar nichts machen. Doch kann ich es mir einfach nicht leisten, mich hinzulegen und weitere Arbeitstage unbezahlt zu verlieren, also weiter 7 Kinder hochheben, hinter ihnen herrennen etc... Nur gut, dass sie gerade Mittagsschlaf machen!

Aber vielleicht hast du ja Glück und bist schwanger und dann brauchst du kein ICIs-Geld mehr, ich würde es dir so wünschen!!!
Falls doch könnte ich dir vielleicht mit der Medizin helfen, falls du mit Gonal stimulierst. Ich bekomme das hier in Island nämlich sehr günstig!
Alles Liebe EVA

Beitrag von stephanietk 23.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo Eva,

#danke für dein Posting.

Bei meiner 1. ICSI haben ich mit Puregon stimmuliert. Mal sehen wie es Dienstag läuft, dann weiß ich näheres.

LG
Stephanie

#stern

Beitrag von charleen820 23.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo,
woher kommt ihr denn?
Lese Bocholt.

Ich komme aus BOR...
Falls die das was sagt!

LG,
Janine#sonne

Beitrag von stephanietk 23.08.07 - 15:31 Uhr

Hallo Janine,

ich komme aus Rhede.
Arbeite in Bocholt.

LG
Stephanie

#stern

Beitrag von charleen820 23.08.07 - 21:04 Uhr

vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn du magst....
und sich austauschen....

gruss,
janine

Beitrag von stephanietk 25.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo Janine,

wenn du magst kann du dich ja mal über meine VK melden. Dann können wir etwas ausmachen!

LG
Stephanie
#stern

Beitrag von mimi-windi 23.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Stephanie,
du weißt ja wenns kommt dann kommts dicke!
Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann!:-[

Denk jetzt positiv, es kann doch nur noch besser werden;-)

#liebdrueck
Myriam
Ich halt dir fest die #pro für Dienstag