ALG 2 Antrag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nikita21 23.08.07 - 12:20 Uhr

hallo,

kann ich den antrag so einschicken oder muss ich mir dafür einen termin beider arge geben lassen?

lg niki

Beitrag von goldtaube 23.08.07 - 12:29 Uhr

Du kannst ihn per Post schicken. Man ist nicht verpflichtet den Antrag persönlich abzugeben. Achte aber drauf, dass du alles nötige an Anlagen beifügst. Damit sich die Bearbeitung nicht unnötig lange herauszögert.

Beitrag von nikita21 23.08.07 - 12:37 Uhr

ich denke das ich alles soweit zusammen habe. hoffe ich, danke.

lg niki

Beitrag von supergirli1985 23.08.07 - 15:35 Uhr

Hi!
Kannst du reinschicken. Aber am besten per Einschreiben mit Rückschein, so kannst du dich absichern das die den Antrag auch 100% bekommen haben.

LG Micha