Wessen Kind lässt sich auch Zeit mit den Zähnen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kathleen79 23.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo Zusammen,

meine Kleine ist nun 15 Monate alt und hat noch immer nur 2 Zähne (unten). Sie sabbert nie und es sieht nicht so aus als würden bald weitere Zähne folgen. Die beiden unten hat sie kurz vor ihrem 1. Geburtstag bekommen.
Bisher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber so langsam bin ich doch etwas unsicher ob das alles in Ordnung ist. Man sieht oben 2 Eckzähne an der Seite durchleuchten. Aber es sieht nicht so aus als würden sie tiefer nach unten raus wachsen.
Gibt es noch mehr Mamas hier, dessen Kind so spät die Zähne bekommen hat? Vielleicht beruhigt mich das dann ein wenig.

Alles Liebe
Kathleen

Beitrag von daviecooper 23.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo!

Charlotte ist jetzt 13,5 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn. Der KiA meinte, das sei alles ok.

Mein Zahnarzt sagte, dass späte Zähne oft erblich bedingt seien, also dass Mama oder Papa auch spät Zähne bekommen haben. Bei uns stimmt das.

Ich lass mich nicht verrückt machen, auch wenn das ewige Gefrage von anderen Leuten langsam nervt ("Wo sind denn deine Zähne???")#augen

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von anja2402 23.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo Kathleen!
Also ich kann da nur indirekt mitreden. Meine Lilian hat mit ihren 13 Monaten schon 10 Zähne.
Wollte Dir nur sagen, daß meine Freundin sich auch darüber Gedanken macht. Ihre Tochter Jasmin ist 14 Monate alt und hat noch nicht einen einzigen Zahn. #schock
Ich weiß nicht, ob man sich darüber Gedanken machen sollte. Solange der Ki-arzt nichts sagt scheint ja alles in Butter zu sein. ;-)
Sorry, helfen kann ich nicht, wollte Dir einfach nur mal sagen: Du bist nicht allein! #freu

LG Anja mit Lilian #blume

Beitrag von daniko_79 23.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo Kathleen

Felix ist jetzt 22 Monate alt ( bald 23 ) , er hat mir 15 Monaten seine erste Zähne bekommen und das waren oben die beiden Schneidezähne. Danach mit 16 Monaten kamen die beiden unteren Schneidezähne und danach gleich oben ein Eckzahn . Im mom zahnt er ganz schlimm, er bekommt 8 Zähne ( Backenzähne und unten einen auf einmal . Der Kleine tut mir so leid er muss sich sehr Quälen . Die Backenzähne gucken schon alle zu einem Teil raus , der ganze Kiefer ist geschwollen .
Unser Nachbar ist Zahnarzt , er meinte das ist ok ändern kann man es eh nicht aber es ist halt schon blöd das eben alle auf einmal kommen wegen den Schmerzen .

Daniela

Beitrag von sissy1981 23.08.07 - 12:36 Uhr

Damian bekam mimt 13 Monaten den ersten Zahn, Angelina hatte mit 15 MOnaten noch gar keinen - das hat mich mal dazu bewogen den Zahnarzt zu fragen ;-)

Es ist sogar noch ok wenn die ersten Zähne bis zum 24 Monat zeit lassen.

Mit 16 Monaten kam der erste Zahn bei Lina durch - der brauchte fast 2 Monate bis er mal richtig draußen war. Dann bekam sie einen Schub von 2 Zähnen dann wieder Monate nix. Jetzt is sie 22 Monate und hat 6 Zähne und - nach ihrem Verhalten zu urteilen isses bald wieder soweit dass ein paar zusammen rausbrechen.

Beitrag von nolle251179 23.08.07 - 13:28 Uhr

Cedrik wird 13 Monate und hat zwei unten und zwei oben. Das wars! Die 4 Zähne kamen recht flott hintereinander und seit dem ist Stillstand. Seit nem halben Jahr hat sich nichts getan. Aber ich mach mir deswegen keinen Kopf. Die Beißerchen werden noch kommen!!!

LG Nicole & Cedrik

Beitrag von 221170 23.08.07 - 14:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 13 Monate und hat noch keinen Zahn und es sieht auch nicht so aus als käme in absehbarer Zeit irgendwas.....
Im Kiefer eingeschossen sind sie schon lange aber das ist auch alles.
Geht sie eben ohne, auch ok. Die kommen schon....

LG
22