KIWU-Klinik Freiburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mollyn 23.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo,

ist jemand in Freiburg in einer KIWU-Klinik ???
Wenn ja, wie heißt diese und seit Ihr zufrieden ??
Wenn es in den nächsten 2-3 Monaten nicht klappt
führt wohl kein Weg daran vorbei.

Danke

LG
Mollyn

Beitrag von chiqui 23.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Mollyn,

ich war erst in der Praxi Geisthövel und Co am Bahnhof, fühlte mich da aber nicht besonders wohl- Fliessbandabwicklung, keine richtige Abklärung und wenn du anrufst musst du erst an der Arzthelferin "vorbei" und alls ganz genau erklären...
ausserdem haben die Ärzte gegensätzliche Meinungen...Hab jetzt in die Uni-Klinik gewechselt und bin sehr zufrieden dort.
Die Ärztinnen sind relativ jung und sehr bemüht und nehmen sich ordentlich Zeit für das Gespräch. Auch die Arzthelferinnen (in diesem Fall ja eher Krankenschwestern) sind sehr aufmerksam und einfühlsam.

LG
chiqui

Beitrag von einstein99 23.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo mollyn,
ich bin in der anderen Kiwu-Klinik in der Uni-Klinik & bin da seeehr zufrieden.
Papierkram wird ganz schnell erledigt, FÄ mit viel Zeit & Einfühlungsvermögen, alles sehr diskret & wenn ich diesen Monat nicht ss werde, fange ich ca. 02.09. mit ner ICSI an.

Wünsche Dir viel Glück & Erfolg...

LG Einstein

Beitrag von strolchtap 23.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo Moolyn,
wir waren in der Uni Klinik, ich kann nur meiner Vorrednerin beistimmen, super Personal und nette Ärztinnen, sehr einfühlsam usw., der Papierkram wurde sehr schnell erledigt und wenn man wollte konnte man diesen sogar gleich mit nehmen, hatten auch überlegt zu Geisthövel zu gehen, aber die Entscheidung die wir getroffen haben war die bessere,
und........................ wir haben schon positiv getestet#huepf#huepf#huepf#huepf
Wünsche Euch viel#klee#klee#kleeund das es vielleicht doch noch so klappt, aber Ihr seid auf jeden Fall gut dort aufgehoben.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.....................
#katzeGruß Thorsten

Beitrag von sanja12 23.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo Mollyn,

ich war in der Uniklinik in Freiburg und muss Dir ehrlich sagen, dass ich es dort unmöglich und ziemlich veranwortungslos fand, was die Ärztinnen mit ihren Patienten machen. Jedesmal wenn wir dort waren, saß eine andere Ärztin vor uns und musste nachlesen, was beim letzten Gespräch bzw. Untersuchung gesprochen wurde. Am Tag der Punktion musste ich morgens um 7°°Uhr dort sein und gegen 10°°Uhr bin ich dann endlich mal an die Reihe gekommen. Ich hatte sehr große Schmerzen und Kreislaufprobleme und die Ärztin hat mich doch glatt ohne weiteren Ultraschall zu machen nach Hause geschickt. Die darauffolgenden 2 Tage bin ich im Krankenhaus gelegen mit einem 10cm großen Bluterguß im Eierstock.
Daraufhin habe ich ein 3/4 Jahr später in die Praxis von Dr. Geisthövel gewechselt und ich muss sagen, dass ich mich dort wirklich sehr aufgehoben und rund um wohlfühle. Jedesmal, wenn ich einen Termin habe, bin ich beim selben Doc und das ist mir sehr wichtig. Das ganze Team ist kompettent und zuvorkommend.
An der Uniklinik in Freiburg bist Du eine Nummer, bei der sie am Behandlungstag nicht einmal wissen, was sie zu tun haben. Diese riesen Klinik legt viel Wert auf Papierkram und der Mensch ist ihnen unwichtig.

Jetzt hast Du mal eine komplett andere Version gehört und kannst Dir nun aussuchen, was für Dich das richtige ist.

Viele Grüße

sanja12

Beitrag von nici1981 26.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo!
Wir sind seit Feb.07 in der Gemeinschaftspraxis Geisthövel am Bahnhof und sind sehr zufrieden.Mein Gyn hat mir von der Uni abgeraten,weil er meint daß die Gemeinschaftpraxis sehr viel Erfahrung und eine hohe Erfolgsquote hat.Ich war selbst schon bei allen Ärzten dort (wegen Wochenende) und bin aber fest bei Prof-
.Geisthövel und sehr zufrieden.Hatten vor 3 Wochen Aufklärungsgespräch über ICSI.Er hat sich sehr viel Zeit genommen und v.a.super erklärt.Sprechstundenhilfen sind auch nett und immer sehr bemüht wegen den Terminen.
Alles Gut bei der Auswahl der Praxis!(aber man kann ja immer noch wechseln)