Helft mir bitte - Befruchtung am 04. Juli - Wievielte SSW bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von martina3007 23.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo Mädels,

meine Frage steht schon oben.

Ich bin mir noch immer unschlüssig. Kann zur Berechnung nur die Befruchtung heranziehen, weil ich nie und nimmer 28-Tage-Zyklen und schon gar nicht regelmäßig habe.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Martina

Beitrag von puenktchens.mama 23.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo Martina!

Du müsstest nun in der 10. SSW sein. Schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=1&date_tag=4&date_monat=7&date_jahr=2007&=Berechnen%21

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

Beitrag von martina3007 23.08.07 - 12:43 Uhr

Vielen Dank Euch allen!!!!!

Kann's kaum erwarten, bis ich am Donnerstag meinen US Termin habe.

LG Martina

Beitrag von julitschka79 23.08.07 - 12:38 Uhr

Hey,

würde sagen 14te SSW! Kannst Du bei Urbia unter Schwangerschaftsübersicht sehen. Da kannst Du auch den Tag der Befruchtung eingeben.

Lg
Julitschka

Beitrag von bine0072 23.08.07 - 12:40 Uhr

14. SSW? #kratz - wie geht das denn?

Beitrag von schnegge77 23.08.07 - 12:51 Uhr

das frage ich mich allerdings auch ... #kratz

Beitrag von julitschka79 23.08.07 - 12:58 Uhr

Sorry, habe ausversehen Juni anstatt Juli eingegeben.

Aber danke für Eure netten, klugen Antworten!

Grüße
Julitschka

Beitrag von bibi0710 23.08.07 - 12:39 Uhr

Schau mal hier http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=07&jahr=07&ab=pu&zyklus=0

Du müsstest heute 9+1 sein!

LG
berit

Beitrag von bine0072 23.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo,

lt. meiner Rechnug 9+6 - also 10. SSW

LG

Bine

Beitrag von jessi305 23.08.07 - 12:39 Uhr

Hallöchen,

demnach bist du heute 9+1, also 10. SSW #huepf
Schau unter www.wunschkinder.net, da gibt es einen Schwangerschaftskalender.

LG Jessi

Beitrag von reni0707 23.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo,

ca. 10 ssw. -genau kann man das gar nicht sagen, wenn dein Zyklus eh immer total durch einander ist und niemals 28 Tage.
Geh doch einfach zum Arzt, die kann es dir dann auch genauer sagen.
Lg Reni0707 + #baby 6+1

Beitrag von schnegge77 23.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo Martina,

wenn Du das so exakt weißt, das die Befruchtung am 04.Juli stattgefunden hat bist Du jetzt 7 +1 (Du zählst einfach die Wochen vom 4. Juli an plus einen Tag, da heute Donnerstag ist)
In den meisten Fällen, da man die Befruchtung nie wirklich exakt bestimmen kann geht man vom ersten Tag der letzten Mens. aus.
Ich hätte damals beim ersten FA Termin laut allgemeingültiger Rechnung 6+5 sein müssen, war aber lt. US erst so um die 5. Woche, höchstens 6. Also hatte sich in diesem Zyklus mein ES verschoben. Ein paar Wochen später wurde ich dann auch im MuPa 2 Wochen rückgestuft. Dabei ist es dann auch geblieben.


LG, Marlene

Beitrag von mila81 23.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Marlene,

man rechnet die SSW ab dem Tag der letzten REgel nicht ab Tag der Befruchtung!!! Da Martina nur den Zeugungstag eindeutig kennt, musst du trotzdem noch 2 Wochen vorne dran hängen!!! also ist sie 9+1 nicht 7+1!!!

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (15+5)

Beitrag von mila81 23.08.07 - 14:44 Uhr

Also 9+1 bist du jetzt