was schenkt ihr dem papa zur geburt???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ninakay 23.08.07 - 12:42 Uhr

hallo ihr lieben,

möchte meinem freund gern was zur geburt unseres sohnes schenken, leider bin ich was das angeht ne absolute pflaume#hicks war noch nie sehr einfallsreich!!!#heul
ich habe schon einen brief geschrieben! den bekommt er in seine kliniktasche! er bekommt eine von mir #freu da tu ich zigaretten rein, ein bisschen nervennahrung und eben den brief! vielleicht habt ihr ja dazu auch noch ne idee #freu

freue mich über antworten zum geschenk und zur männlichen kliniktasche!
#danke
lg nina und boy 36. ssw

Beitrag von nina001 23.08.07 - 12:43 Uhr

das find ich ne tolle idee. wird mir das auch mal überlegen.
grüße

Beitrag von saxony 23.08.07 - 12:46 Uhr

hm.. vielleicht nicht für die klniktasche aber ich hatte meinem papa mal ein männer geschenk gemacht....

ein silbernes tablett, in der mitte eine wiskey flasche, links und recht zwei passende gläser und in den gläsern war einmal zigarren und ein zippo feuerzeug.

vielleicht konnte ich dir einen denkanstoss geben...

Beitrag von jenny133 23.08.07 - 12:47 Uhr

Ui auf so einen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen - dem werdenden Daddy auch was zu schenken #hicks

Die Kliniktasche ist echt eine gute Idee #pro

Ich hab mir grad überlegt vielleicht ein Überlebenspackage für nach der Geburt zusammenzustellen?! Vielleicht mit Ohrenstöppseln irgendein Vater Buch und Schokolade zur Nervenberuhigung... Mal sehen!! ;-)

LG
Melanie mit #baby-boy 35+6

Beitrag von annek1981 23.08.07 - 12:47 Uhr

Ich würde sagen, dass Du ihm doch eigentlich schon das Größte Geschenk machst - EUER SOHN!!!#huepf#huepf#huepf

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-2)

Beitrag von susannewerner1 23.08.07 - 21:51 Uhr

#pro

Beitrag von traumfee80 23.08.07 - 12:47 Uhr

Klasse Idee mit der Kliniktasche für den werdenden Papa!!!

Habe auch schon ein Geschenk für meinen Süßen, der sooo gerne Fußball guckt: ein Deutschland-Trikot in Babygröße, damit er passend zur EM ausgestattet ist. Stelle mir gerne das Bild vor, wenn Papa und Baby im "Partner-Look" Fußball schaun... Bestimmt der Renner.

Wär' das ne Idee? Zieht aber nur, wenn Dein Freund auch Fußball mag.

Grüße,
traumfee80, 24.SSW

Beitrag von ninakay 23.08.07 - 12:52 Uhr

ach na klar!!! die ganze zeit hab ich dran gedacht!!!! er ist absoluter st. pauli fan! da wollte ich noch ein baby-shirt kaufen, passend zu seinem, dann können sie auch in partnerlook gehen!!!

danke!!

Beitrag von babylove02 23.08.07 - 12:55 Uhr

Nettes Buch dazu:
Der Bauch ist rund und Schluss ist, wenn die Hebamme abpfeift.

Beitrag von alienor 23.08.07 - 12:49 Uhr

Ich schenke ihm ein Kind ;)

lg

Beitrag von senik 23.08.07 - 12:52 Uhr

Die Kliniktasche für ihn find ich toll.

Liest er? Kannst ihm ja ein Buch zum Thema Papa werden schenken. Es gibt ganz nette aus dem Tomus Verlag.
Z.B.: "Endlich Papa", "Herzlichen Glückwunsch, Papa", "Lieber Papa!".

Die seind lustig und auch eher Comics , als richtige Bücher.

Mein Mann hat von seinen Freunden zum Geburtstag ein Buch bekommen das heißt "zieh immer eine saubere Unterhose an"
auch zum Thema Papa.

So etwas finde ich nett.

LG Ines + #ei (13.SSW)

Beitrag von oecherprinte 23.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo Nina,

wir haben unserem Papa zur Geburt zwar nichts geschenkt, aber vielleicht ist das Geschenk zum letzten Geburtstag eine Idee.
Unser Papa hat eine Tasche mit Papa und Kind bekommen und er
hat sich riesig darüber gefreut. Schicke Dir den Link zu der Tasche:
http://www.baby-and-friends.com/product_info.php?cPath=21_53&products_id=522

LG
oecherprinte

Beitrag von kaleema 23.08.07 - 14:01 Uhr

Ich habe ihm eine schöne Uhr gekauft und gravieren lassen. Das ist eine schöne Erinnerung, finde ich, und er trägt sie jeden Tag. Wenn er auf die Gravur auf er Spange schaut, erinnert ihn die Gravur daran, dass wir ihn schrecklich lieben...

LG
Kali

Beitrag von didine 23.08.07 - 15:30 Uhr

Hi Nina,

das mit dem Brief ist ne süße Idee!! Das hab ich für meinen Schatz zur Hochzeit gemacht.
Jetzt zur Geburt habe ich ihm ein T-Shirt drucken lassen. Vorne mit der Aufschrift "stolzer Papa" und auf der Rückseite das Superman-Logo mit der Unterschrift "superdad" #freu

Und da er auch in der Kliniktasche U-Wäsche und co eingepackt bekommt (wer weiß wie lange wir da beide halt verbringen bis zur Geburt #schwitz), wird er auch das T-Shirt da drinnen finden #freu

Ja und da wir nächste Woche Sonntag den 1. Hochzeitstag haben und es gut sein kann, dass wir da im Kreißsaal hängen, bekommt er auch dort ein Geschenk: Daddy-In!! Denn eigentlich war uns das für ein paar Tage zu teuer .. aber als Geschenk für 2 Tage ist das bestimmt gut...

lg und alles Gute

Didine (ET -2)