glaubt ihr ich komme damit aus ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von haihappn06 23.08.07 - 12:55 Uhr

hallo,

ich hab mal wieder eine frage :-D

und zwar, hat meine kleine bald ihren ersten geburtstag.
wir sind 17 personen (meine kleine rechne ich nicht dazu) und bin nun am überlegen ob vier kuchen reichen ? was meint ihr ?

es gibt einen blech kuchen, ne giottotorte( hoffe es ist richtig geschrieben) , eine mohrenkopftorte und dann wollte ich noch einen mamorkuchen oder in der art backen.

ich hab lieber zuviel kuchen als zu wenig, aber irgendwie kann ich das nicht so abschätzen #kratz

was meint ihr ?

#danke schon mal im vorraus für eure antworten.

liebe grüße jenny

Beitrag von anne682 23.08.07 - 13:03 Uhr

Ich würde auf jeden Fall sagen das es reicht.
Ein Kuchen hat ja normalerweise 12 Stücke. Der Blechkuchen sogar mehr. Das heisst du hast mindestens 48 Stücke Kuchen.
Pro Person rechne ich immer 2 Stück sind dann 34.
Du hättest dann ja genug Puffer...
LG Anne

Beitrag von dana_rw 23.08.07 - 13:12 Uhr

Hallo Jenny,

ich würd auch sagen, dass das reicht.
Wir hatten bei Xaver's Taufe 18 Personen; da gabs 3 Torten und einen Kuchen und wir haben jedem noch was mit heimgegeben...

LG und schönen Geburtstag #herzlich
Dana und Xaverl*23.3.2007

Beitrag von fienchen2109 23.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo Jenny,

auf jeden Fall reicht das. Du wirst noch genug über haben.
Sind ja auch mächtige Torten bei, da kann man eh nur ein Stück von essen.

Viel Spaß und eine schöne Feier!

LG Maren & Nic (*08.06.2007*)

Beitrag von haihappn06 23.08.07 - 13:28 Uhr

#danke euch drei #freu

dann werd ich das so machen wie geplant, den rest müssen dann die gäste mitnehmen, weil wir am nächsten tag gleich in den urlaub fliegen.

liebe grüße

jenny

Beitrag von accent 23.08.07 - 16:26 Uhr

Hallo, Jenny,
ich hatte beim Geburtstag meiner Tochter im Juli auch vier Torten: Eine Kitty-, eine Prinzessin-, eine Fototorte und für die Erwachsenen eine Joghurt-Torte. Es waren etwa 25 Kids und es ist noch etwas Torte übrig geblieben.
LG
Linda