Wißt Ihr schöne Jungennamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von toseva 23.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo Mädels,

ich weiß noch nicht was es wird und ich bin auf der Suche nach einem schönen, aber nicht zu ausgefallenem Jungennamen.

Meine anderen Kinder heißen

Tobias
Sebastian
Vanessa

Der Name sollte möglichst etwas dazu passen! Habt Ihr Vorschläge? Für ein Mädchen habe ich genug zur Auswahl, aber bei einem Jungen bin ich echt ratlos! #danke

LG Silke (20. ssw)

Beitrag von zahnfee71 23.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo Silke,

meine Tochter heißt auch Vanessa #freu
und mein Sohn heißt Finn ;-)

Leider steh ich mit der Namensfrage völlig auf dem Schlauch, mir fällt weder Jungen noch Mädchenname ein #schmoll

LG Tanja 17. SSW

Beitrag von toseva 23.08.07 - 13:17 Uhr

Huhu, das ist ja jetzt echt witzig, denn Finn ist der einzige Name, der mir jetzt für einen Jungen eingefallen wäre. Da kann sich mein Mann aber noch nicht so recht mit anfreunden!

Oh man, das ist aber auch schwierig!

Für ein Mädel hätten wir Josefin, Jessica oder Jolyn!

Beitrag von dasu 23.08.07 - 13:14 Uhr

hallo,
wie wär es denn mit
daniel?
liebe grüße
dasu

Beitrag von toseva 23.08.07 - 13:20 Uhr

#danke den gibt es schon in der Familie!

LG Silke

Beitrag von janett1381 23.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich finde die suche nach eine Jungsnamen auch schwierig. Was hälst du von:

Patrick
Alexander
Michael
Fabian

Sind ganz einfache, aber ich find sie ganz schön.

Lg Janett mit #paket in der 24ssw

Beitrag von toseva 23.08.07 - 13:24 Uhr

#danke für deine Vorschläge, werde mal drüber nach denken!

LG Silke

Beitrag von mauz5 23.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo!

Mein Sohn heißt Mario. Find ich zeitlos und schön#freu

Fürs zweite hätten wir z. B.
Andre, Julian, Tobias (na den hast eh schon;-), heißen wird er Laurin.

lg

Beitrag von kesta 23.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo Silke!
Unser Sohn heißt auch Sebastian! Und wir bekommen nun wieder einen Jungen und haben uns sehr schwer getan bei der Namensauswahl, weil uns auch keine Jungenamen eingefallen sind.

Schön finde ich zwar Fabian, aber da er die gleiche Endung hat wie Sebastian finde ich das nicht so passend. Wir sind momentan bei Raphael. Wobei ich mir immer noch nicht 100% sicher bin und immer noch auf die Eingebung schlechthin warte!

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von gruenlich 23.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo Silke,

wir tun uns auch echt schwer mit nem Jungennamen,
bis jetzt kommt nur Leon in Frage, das ist der Einzige der uns beiden gefällt.
Ansonsten finde ich noch Jonas, Paul und Christian sehr schön.
Aber die krieg ich nicht durch... :-(

Ich wünsch Dir viel Erfolg...

LG
Andrea 17+2

Beitrag von vole 23.08.07 - 14:11 Uhr

Meine Buben heißen #kleeDavid Joshua und #kleeJannis Nikolas.

LG und alles Gute#herzlich !
vole + 3 kids #huepf#huepf#baby

Beitrag von cazie71 23.08.07 - 14:35 Uhr

Hi Silke.

Habe einen 3jährigen kleinen Mann, der heißt Florian Gabriel.

Nun bin ich in der 34. SSW und was Jungennamen betrifft, bin ich total hin- und hergerissen. Kann mich auch nicht entscheiden. Sollte es ein Mädel werden, heißt sie auf alle Fälle Paula Maxima!

Zur Auswahl stehen:

Severin
Niklas
Raphael
Roman


Lb. Grüsse
Carmen