Zein ZB..! sieht das nach Gelbkörperschwäche auch??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liberatio 23.08.07 - 13:10 Uhr

hallo,

hier mein ZB...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209197&user_id=689583

was meint ihr?

sieht das nach gelbkörperschwäche aus?
meine frauenärztin will das 1 woche vor NMT testen...!

#danke

Beitrag von hexe300 23.08.07 - 13:13 Uhr

Ein erster Hinweis für eine Gelbkörperschwäche ist wenn die 2te Zyklushälfte wesentlich kürzer als 14 Tage ist aber wirklich feststellen wird dein Arzt das bei dem Hormoncheck,da kann dir wohl keiner wirklich helfen.Aber guck doch mal bei google,da findest du es bestimmt besser beschrieben;-)
VLG hexe300

Beitrag von liberatio 23.08.07 - 13:15 Uhr

vielen dank!!
aber kürzer ist die 2. ZH eigentlich nicht! immer genau 14 tage nach ES bekomme ich meine regel!

Beitrag von sunny-jake 23.08.07 - 13:15 Uhr

Hi du,
also ich würde sagen, das sieht nach einem schönen #ei sprung aus. GKS macht sich dadurch bemerkbar, dass du vor NMT erst mal ein paar Tage SB hast oder es nach dem #ei sprung weniger als 12 Tage sind bevor die mens kommt.

Viel #klee
sunny

Beitrag von rubinstein 23.08.07 - 13:16 Uhr

ja
nein
vielleicht

Du hattest doch heute Morgen schon Antworten auf die Frage bekommen. Mehr kann Dir im Moment niemand sagen.

Eine GKS macht sich durch Zwischenblutungen oder eine verkürzte 2. Zyklushälfte bemerkbar.

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo!

Du hattest einen ES #freu
Mehr sieht man an Deinem ZB nicht.
Warum meinst Du, dass Dein ZB nach GKS aussieht?
Hast Du sonst SB vor der Mens und eine 2.ZH von weniger als 12 Tagen? Steigt Deine Tempi nach dem ES sonst langsam und/oder stufenweise oder nur sehr wenig an?

LG Silvia

Beitrag von liberatio 23.08.07 - 13:20 Uhr

meine frauenärzin meinte das...ich habe immer eine recht niedrige temp....deswegen will sie das testen!

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 13:22 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles okay ist!

Beitrag von sonnenscheinkim 23.08.07 - 13:28 Uhr

Also dein ZB sieht nicht danach aus hier siehste mal meins und das war eine GKS

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=195365&user_id=722863

Also sieht bei dir alles gut aus LG

Beitrag von allyl 23.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo,

so sieht es erst mal nach einem schönen ES aus, und wenn Du keine SB vor der Mens hast und die zweite ZH normal lang ist, dann spricht das eher nicht für eine GKS.

Hast Du eigentlich mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Eine niedrige Tempi könnte (muss nicht!) ein Anhaltspunkt für eine SD-Unterfunktion sein. Hier müsstest Du beachten, dass die Grenzwerte bei KiWu anders sind als normalerweise, insofern solltest Du ggfs. vor der Untersuchung der SD den Internisten auf den KiWu hinweisen.

Ansonsten ist ein Hormoncheck ja nichts Schlimmes, dann wirst Du bald sehen, ob der Progesteronwert zu niedrig ist.

Bisher sieht die Kurve jedenfalls gut aus#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von rubinstein 23.08.07 - 13:56 Uhr

Grüss Dich.. ich hab mir Deine Kurve heute schon angesehen.. Steuert Dein ZS auf den ES hin?

Ne kleine Verschiebung nach hinten wäre das ja schon.. oder?

___________________

Interessant wäre zu wissen, wo sie misst.. oral sind die Temperaturen grundsätzlich niedriger.

Die meisten Hausärzte wissen noch gar nicht mal, dass der TSH-Wert beim Kiwu niedriger sein sollte.

Beitrag von allyl 23.08.07 - 14:11 Uhr

Hi,

ja, ich glaube auch, der ES verschiebt sich etwas *hoff*, habe nämlich noch so gut wie keinen MS, und der beginnt sonst immer 2 Tage vorher#freu. Und ZS weist auch erst auf den
"Anfang" hin. Also hoffe ich mal auf 10./11. ZT, das wäre doch schon ein Fortschritt;-)

Hinsichtlich Tempi, stimmt schon. Ich messe oral, und meine
Tempi ist da maximal 37,1 °, meistens eher nur 36,9 ° in der
Hochphase, deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen.
Ich hab schon oft gehört, dass der Internist gesagt hat
"SD-Werte sind okay", und dann war der TSH bei 3,5 oder
so#kratz. Deshalb hab ich meinen gleich drauf hingewiesen, und mein FA hat auch noch mal kontrolliert;-)

Wie siehts bei Dir aus gerade? Welcher ZT?

LG Ally#klee

Beitrag von rubinstein 23.08.07 - 14:45 Uhr

Oral gemessen waren bei mir in der 1. ZH auch Werte um die 36,2 - 36,4 normal. In der 2. bin ich selten über 36,7 gekommen.

Hier mein erstes vaginales Blatt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=207733&user_id=695525

das sieht schon anders aus.

Beitrag von allyl 23.08.07 - 14:47 Uhr

Fein #freu

aber der MS deutet doch jetzt noch nicht auf einen ES hin, oder? Bei Dir ist der ES doch eher später#gruebel..

Ich kann mich nicht durchringen, vaginal zu messen#schein,
und da meine Kurven trotzdem immer schön gleichmässig
sind, lasse ichs dabei;-)

LG Ally#klee

Beitrag von rubinstein 23.08.07 - 14:54 Uhr

oooh.. vom ES bin ich noch weit entfernt *g*.. ich hoffe zwar, dass er ein bisschen früher kommt, aber vor dem ZT 16 rechne ich eigentlich nicht damit.

Ich hatte Bedenken, dass ich mit vaginal nicht so gut zurecht komme, weil ich morgens doch immer arg aufs Klo muss. Ist aber echt kein Problem.

Meine Kurve ist jetzt halt viiiiel ruhiger.

ZShatte ich leider noch nie spinnbaren.. ich warte da noch auf mein ersten Erfolgserlebnis. Von da her sagt das bei mir auch nicht soooo viel aus.

Mal sehen, wies jetzt mit Möpf und den Tees wird.

Beitrag von allyl 23.08.07 - 14:55 Uhr

Hatte ich auch noch nie, aber flüssig, und das ist - glaube ich -
genausogut;-)

Also viel Erfolg, mal sehen, was die Tees etc. so bringen#freu

LG Ally#klee

Beitrag von rubinstein 23.08.07 - 15:04 Uhr

cremig soll auch schon reichen..
*stampft mit dem Fuß auf*.. ich will aber spinnbaren.. ich will, ich will, ich will

Beitrag von allyl 23.08.07 - 15:18 Uhr

#freu#gruebel#schmoll#heul#huepf#schwitz#augen;-)#freu

Wie war das noch mit den Kindern mit nem Willen#kratz

#liebdrueck

LG Ally#klee