Mutter Vater Kind (er) Kur

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von foxi76 23.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo!
Wir 4 sind total eschöpft.
Mit meinem "großen" (bald 4 Jahre) war ich seit Januar über 50 Mal beim Arzt, musste meine Kleine (fast 1 Jahr) sehr oft mitschleppen. War auch für sie der pure Stress! Mein Großer hatte Verdacht auf Leukämie und es war furchtbar. Zum Glück waren es nur schlimme Bakterien, die ihn völlig geschafft haben.
Wir haben jetzt alle ne Auszeit nötig. Es geht einfach nicht mehr, es war halt auch eine starke psychische Belastung.

Können wir alle 4 gemeinsam zur Kur fahren?
Wie und wo beantragt man die?

Oder muss ich ne Mutter-Kind, und mein Mann ne Vater-Kind-Kur beantragen und wir müssen dann nen gemeinsamen Termin im gleichen Kurhaus finden?

Kennt sich mit diesem Thema jemand aus?
Was für Atteste brauch ich da?

Danke für alle Antworten!!!!!!
Foxi

Beitrag von jamey 23.08.07 - 13:38 Uhr

guckst du mal unter kur.org oder müttergenesungswerk

da findest du alle formulare und viele informationen.

ich glaube allerdings, dass ihr den familienurlaub nicht von der kasse bekommt, soll heißen: entweder fährst du mit den kindern oder dein mann. alles andere wäre mir neu

du kannst auch ne mütterkur beantragen und dein mann macht derweil ne vater-kind-kur oder andersherum, aber ich glaube nicht daran dass ihr alle vier zur gleichen zeit an den gleichen ort reißt und quasi familienurlaub auf kassenkosten machen düft. #gruebel

solltest du mit den kindern fahren kann dich dein mann besuchen und auch übernachten, ist aber selbstzahler.

lg

Beitrag von visilo 23.08.07 - 13:46 Uhr

Kann dir auch nur die Seite www.kur.org empfehlen da bekommst du alle Infos und kannst dich auch gleich für eine Kur anmelden. Soviel ich weiß ist es unter Umständen wirklich möglich das ihr alle zusammen fahren könnt, das hängt aber sicher auch noch mit den Befunden Eurer Ärzte ab aber versuchen kann man es ja.

LG und viel Erfolg

visilo+Lukas (16.11.04) die dank dieser Internetseite in 3 Wochen zur Kur fahren#huepf