ab wann ctg??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jona86 23.08.07 - 13:16 Uhr

hi

frage steht ja oben. und wielange wird so ein ctg gemacht? und was alles wird dabei kontrolliert??

Beitrag von mutti2007 23.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe mein erste CTG in der 30 SSW bekommen, dauert ca 20 minuten .

Es werden dabei die Herztöne deines Kindes kontrolliert und geguckt ob du eventuell schon wehen hast.

lg kati mit Tobey 35+5 SSW

Beitrag von babylove05 23.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo

Ich glaub meine FA hat gesagt ab der 28ssw regelmässig, da ich aber erst weider in der 30ssw hin geh wird es eben ab dann gemacht.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von simmie 23.08.07 - 13:31 Uhr

Bei mir wurde es sogar schon in der 26. Woche gemacht, hatte aber keine besonderen Gründe.
Ich fragte die Hebi, warum sie das jetzt schon machen würde, und da meinte sie nur, dass sie gerade Zeit hätte, und dass man bei mir auch schon gut die Herztöne vom Zwuggelchen hören könne.
Meine Ärztin meinte aber, das CTG würde sie erst ab der 30. Woche machen.

LG Simmie
(27. SSW)

Beitrag von mietze333 23.08.07 - 13:53 Uhr

Bei mir wurde in der 24. Woche ein wehenschreiber angehängt, da ich bei der letzten SS zu dem Zeitpunkt Wehen hatte. Aber das richtige CTG mit Herztönen wird bei mir in der 28. Woche gemacht!
LG Anja mit #babyFinn 24+4