Pflanzliche Mittel für den Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eva-marie 23.08.07 - 13:25 Uhr

Ich bin jetzt im 2. ÜZ und habe mir diesen Monat Ovou-Teststäbchen gekauft, ich habe 10 benutzt, leider wurde er nicht einmal positiv.

Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt einen ES hatte? Gibt es homöopathische Mittel, die ich nehmen kann um meinen Eisprung zu bekommen?

Meine Frauenärztin hat mir sofort gesagt, ich brauch erst in einem Jahr wieder kommen, solange kann es dauern, bis ich SS werde, da mag ich jetzt gar nicht nachfragen, außerhalb dauert das erst mal 3 Monate bis ich dort einen Termin bekomme... #kratz

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;-)

Beitrag von sunflower.1976 23.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo!

Vielleicht hilft Dir der Link ein bißchen weiter:
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

Ich fand es jedenfalls sehr informativ.

LG Silvia

Beitrag von vendela 23.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo,

also ein klein bisschen kann ich deine FA verstehen. Manche drücken sich da halt ein bisschen rümpelhaft aus, aber es ist echt wichtig, am Anfang noch ein bisschen cool zu bleiben.
Du bist ja gerade erst im zweiten ÜZ!!
Da kann es shcon sein, dass durch absetzen de rpille der zyklus bissl durcheinander ist, oder auch mal der ES ausbleibt... das kann so oder so immer mal so sein.
Es gibt natürlich verschiedene methoden, aber am anfang würde ich erstmal der natur ihre zeit lassen, das allein wieder einpendeln zu lassen, und nicht zuviel drinnen rum pfuschen.

Was du tun kannst ist folsäure tabletten nehmen ( mit 800microgramm) ansonsten soll in der ersten Zyklushälfte himbeerblättertee eisprungfördernd sein...

aber mach dich nicht verrückt, das kommt noch früh genug!

lg
Simone