Reithelm für meine Tochter 2 1/2 Jahre

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von frau2808 23.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo, ich suche einen guten Reithelm für Alena, sie ist fast 2 1/2 und hat in den Mützen Gr. 49 (cm).

Ich danke für eure Angebote #freu, LG Alexandra

Beitrag von ina_bunny 23.08.07 - 13:40 Uhr

Gibt es überhaupt Reithelme in so kleinen Größen?
Wenn bei uns im Ort Kinderreiten ist kommen viele Kinder mit ihrem Fahrradhelm.

LG Ina

Beitrag von misscatwalk 23.08.07 - 14:02 Uhr

gibt es nicht in so kleinen Größen, genauso wie es keine Reithose in Gr. 86 oder 92 gibt und auch Gr. 98 ist sehr selten.
Mußt nen Fahrradhelm nehmen.

Beitrag von winniwuslon 23.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo

son Quatsch was du da erzählst.

Also Reitkappen gibt es ab Gr. 47 udn Reithosen ab 98.

Habe ich hier !

Gruß

Beitrag von misscatwalk 24.08.07 - 18:51 Uhr

na wo hast Du die denn gekauft, wenn ich fragen darf, hier gibt es in diesen kleinen Größen noch keine Reitkappen und Hosen, komisch obwohl ich in WAF wohne.

Beitrag von winniwuslon 25.08.07 - 11:03 Uhr

Hallo

hihi meinst du WAF (und ich weiß genau das du damit Warendorf meinst also stell mich nicht als doof hin) ist das Zentrum des Reitsportes in Deutschland. Lachhaft.

Naja ich habe mir nun die Arbeit gemacht und dir die Links rausgesucht

http://cgi.ebay.de/Reithose-Groesse-92-98-beige_W0QQitemZ120152787668QQihZ002QQcategoryZ85167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Unser Reitgeschäft um die Ecke hat die sogar.

Reitkappen gibt es ab 47 cm.

Ich habe eine normale Kappe die ich ab 52cm Kopfumfang einstellen kann. Meine 3-jährige Tochter hat 52 cm Kopfumfang.

www.loesdau.de hat extra Kinderreitkappen.

Brauchst du noch mehr Beispiele ??

LG Daniela

Beitrag von schnuffelschnute 23.08.07 - 15:57 Uhr

Hallo,

hälst du es für sinnvoll, ein so kleines Kind schon reiten zu lassen?
Bei uns fangen sie erst mit ungefähr 4 Jahren mit voltigieren an und mit reiten ca mit 7 üder 8 Jahren.
Vorher kann ein Kind ein Pferd nicht beherrschen und die Knochen sind noch viel zu weich.

LG