Für die Oktoberliste: Philipp ist da!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfenmariechen 23.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo, ihr Lieben!
Bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus raus und hatte eine spannende Woche hinter mir:
Am Dienstag, den 14.8. fing abends gegen halb acht meine Fruchtblase an zu tröpfeln. Also ab ins Krankenhaus. Dort sofort das volle Programm: Tokolyse, Antibiotikum, Mittelchen gegen die Nebenwirkungen der Tokolyse... Und hoffen. Ich war ja grad mal 31+6!
So, bis Sonntag waren die Entzündungswerte ok, allerdings hatte ich trotz Wehenhemmer immer wieder Wehen. Sonntag Mittag wurde ich wie folgt geweckt: "So, Frau Matz, wir holen jetzt Ihr Kind!"
Gottseidank kein Kaiserschnitt, sondern Spontangeburt nach Einleitung, die wegen der schlechter werdenden Herztöne mit der Saugglocke endete (inkl. Dammschnitt, nicht schön!). Aber insgesamt nur 5 Stunden und bis auf die letzten 45 Minuten einigermaßen erträglich!
Hier noch die Daten:

Philipp
19.08.2007, 17:25 Uhr
2160g
44cm
30,5cm KU

Er liegt noch auf der Intensivstation, wird aber nur überwacht. Atmen, trinken, schreien und Windeln füllen kann er schon prima alleine. Zuckersüß, so ein kleines Stückchen Mensch!!!
Nur ich werd schneller schlank, als mir lieb ist, da ich außer Abpumpen und Kind besuchen/wickeln/füttern/kuscheln zu nichts mehr komme...
Foto folgt, sobald der stolze Herr Papa mal seine Digicam leert ;-).

Beitrag von janine2785 23.08.07 - 13:43 Uhr

Hu hu,

na dann erstmal #herzlich -Glückwunsch, und alles alles gute für euch...#liebdrueck

#fest

Janine +Sophie Et-40 :-)

Beitrag von sonnepur 23.08.07 - 13:46 Uhr

Alles Gute! #paket

Sonnepur

Beitrag von kaddi83 23.08.07 - 13:47 Uhr

Mensch, da habt ihr aber nen schnellen Start hingelegt.

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien #huepf

Dann päppel deinen Kleinen Philipp (was für ein schöbner Name #hicks) mal ordentlich, damit ihr ihn gaaaaaanz bald zum Kuscheln nach hause holen könnt.

LG, Kaddi + #baby auch klein Philip aber mit einem p 33+0 ET-49

Beitrag von jezz1355 23.08.07 - 13:48 Uhr

herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen!

Alles gute und das er sich schnell und gut entwickelt!
LG Jessy Und Raùl- Antonio 30SSW

Beitrag von monchichi1980 23.08.07 - 13:55 Uhr

Mensch schon wieder ein Oktoberbaby #huepf

Freu mich das es dem Krümel gut geht u. wünsche Euch alles Gute!

Lieben Gruß Manu

Beitrag von babypebbels 23.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo mein glückwunsch noch zu deinem Phillipp


und eine frage wie hast du gemerkt das du fruchtwasser verlierst?


grüße naddel #babyboy 24+5

Beitrag von vampyrella77 23.08.07 - 14:35 Uhr

hallo elfenmariechen, wirklich schon wieder ein oktoberbaby. herzlichen glückwunsch zum kleinen mann#liebdrueck. päppel ihn mal richtig auf. wünsch dir alles liebe....

vampy 33.ssw

Beitrag von charlottaelaynne 24.08.07 - 09:45 Uhr

Hi,

ich wünsche euch auch alles alles Gute zu dem Kleinen Mann!!!
Viel Spaß mit ihm und das er bald nach Hause darf!

P.S. ich denke auch das ich wohl eher ein Septembi werde....

LG Lydi und Lenny

Beitrag von beatleguise 27.08.07 - 07:27 Uhr

Auch ich wünsche euch alles alles gute und viel Kraft und Freude.
Toll das alles so gut gelaufen ist und es euch gut geht.

Liebe Grüße
Jenny + Klümpchen (34+3)
#hund

Beitrag von kuschelschnucki 28.08.07 - 07:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #fest#glas#torte#paket,

na die Oktobies habens ja ganz schön eilig. So schnell kanns gehen, man muß wirklich auf alles vorbereitet sein #bla !
Schön, dass alles so gut geklappt hat und es Euch gut geht.

Wünsche Euch mit Eurem Philipp viel Spaß und alles, alles Gute #klee#blume !

Lg #herzlich Anja & #babyboy inside (morgen 33.SSW)