Wieviele EZ im Transfer?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nineva 23.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo,
mal eine Frage an die erfolgreichen Icis und Ivfs. Wieviele EZ habt ihr euch einpflanzen lassen und wieviele Babys sind am Ende dabei rausgekommen. Ich kenne zwar die Statistiken aber würde einfach mal gerne lebendige Erfahrungen hören, um mich dann für die Transferanzahl zu entscheiden.
LG Eva

Beitrag von nina001 23.08.07 - 13:47 Uhr

3 Eizellen eingesetzt und nun schwanger mit einem zwerg. ich glaube das alle bleiben ist sehr selten.
grüße

Beitrag von myame81204 23.08.07 - 16:38 Uhr

Hallo Eva,
die Frage wieviele hat mich sehr lange beschäftigt. Mein Arzt hat mir erklärt, das die Wahrscheinlichkeit #schwanger zu werden die gleiche ist, ob 2#ei #ei oder 3 #ei #ei #ei#, nur das Mehrlingsrisiko wird erhöht wenn man 3 #ei #ei #ei nimmt und nicht nur 2#ei #ei. Ich habe mich für 2 #ei #ei entschieden, erfahre aber erst in 4 Tagen ob es geklappt hat.
LG Melanie

Beitrag von pire 23.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo,
das ist eine schwierige Frage und ich kann leider nicht mit positiver Erfahrung dienen, da es bei mir noch nicht geklappt hat. Allerdings stecke ich gerade in der 4 ICSI und habe mich dieses Mal für 2 entschieden. Das fühlt sich gut an. Beim letzten Versuch hatte ich drei einsetzen lassen und hab mir dann ganz schön Sorgen gemacht, Drillinge zu bekommen. Das war nicht so schön. (Risiko-Schwangerschaft, Frühchen...)
Ich würde also immer wieder zwei nehmen, nicht drei.
Hoffe, meine Gedanken helfen Dir weiter.
Viel Erfolg,
P.#klee

Beitrag von cinderella00 24.08.07 - 15:18 Uhr

Hallo Eva,

ich habe mir 2 #ei einsetzen lassen und bin jetzt mit einem #schwanger.

LG
Sabine ssw16