Camenbert und Harzer echt tabu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo,

hab gelesen das Camembert tabu sein soll in schwangerschaft.Gilt das auch für Backcamembert? Der ist doch erhitzt im Ofen und sind Keime dann net tot?
Was ist mit Harzer darf Frau den essen=??

Hab da sooooooooooooooooooooo Japp drauf!!!!

Liebe grüße suse

Beitrag von nina001 23.08.07 - 13:52 Uhr

ne den kannste essen. ist ja aus pasteuresierter milch. ich glaub brie fällt in die kategorie "is nicht".
grüße
und guten appetit

Beitrag von sarah722510 23.08.07 - 13:53 Uhr

Also Backcamenbert kannst du essen#mampf, das andere kenn ich nicht!

LG Sarah & #ei(15+4ssw.)

Beitrag von waldurmel 23.08.07 - 13:55 Uhr

Hallo Suse,

also Camembert kannst du ohne weiteres essen, wenn drauf steht, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist. Ich meine einen gesehn zu haben beim Kaufland und beim Lidl/Aldi (da bin ich mir nicht mehr sooo sicher). Muss aber draufstehn.

Ich geb dir noch eine Liste, die mir sehr viel geholfen hat

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

lg vom Urmelchen

Beitrag von maikie78 23.08.07 - 13:59 Uhr

hallo!

Ich habe an der Käsetheke gefragt.
Im SB Regal ist z.B. Geramont pasteurisiert.
Generell gilt: Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein.
Wenn pasteurisiert oder hocherhitzt draufsteht, ist es o.K.

LG Mareike --süchtig nach Backcamenbert
Mona 31.01.2006 und Toffi 24 sssw

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 14:11 Uhr

tausend dank für eure antworten!!Freu!!
Liebe grüße die hungrige suse

Beitrag von katha1978 23.08.07 - 15:23 Uhr

Also ich habe schon voll oft auf brie Lust gehabt. Das man davon was bekommt ist mir neu. mein FA hat auch nichts zu gesagt.