Blähbauch nach Kaffegenuss...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von delphinchen27 23.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo,

hat jemand sowas auch?

Jedesmal wenn ich Kaffee trinke (trinke nur Koffeinfrei) hab ich danach einen Blähbauch und sehe aus als wenn ich Schwanger bin.

Beitrag von sunshine1973 23.08.07 - 14:19 Uhr

Ja- das kenne ich auch. Sehr gut sogar.
Mir wurde erklärt, dass Kaffee die Peristaltik (korrekt geschrieben? also die Darmbewegung) anregt.
Das sei ganz normal. -laut meiner Heilpraktikerin.
Ich trinke immer ein zwei Tassen Kaffee, wenn ich nicht ..."aufs Klo kann"... du verstehst ?
Nach dem Kaffeegenuß noch eine halbe Stunde warten, dann gehts los...
*gg*
Grüßchen
Andrea

Beitrag von stehvieh 24.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo!

Tust du Milch oder Süßstoff rein? Wenn ja, an Intoleranzen denken (Laktose, Sorbit).

LG
Steffi