Wieviel Zeit verbringt ihr mit euerem Partner?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von namenlos123 23.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo Urbianer,

mich würde es interessieren wieviel Zeit ihr mit eurem Partner verbringt (in der Woche). Verbringt ihr auch immer das komplette Wochenende (Fr-SO) zusammen?

Wir sehen uns unter der Woche 2 mal und meistens verbringen wir das Wochenende zusammen.

Beitrag von bibi22 23.08.07 - 13:56 Uhr

Hi!

hmm.. er ist mein Chef und der Vater meines Kindes. Wir sehen uns eigentlich fast immer außer ca. 10 Stunden am Tag. Sitzen also nicht ständig aufeinander, aber wir gehen meist gemeinsam schlafen und stehen gemeinsam auf.


lg bibi #blume

Beitrag von sissy1981 23.08.07 - 14:02 Uhr

Naja - wir wohnen zusammen und sind verheiratet - von daher sehen wir uns jeden Tag, außer einer ist auf der Arbeit halten dann aber per ICQ Kontakt zueinander. Wir gehen - abgesehen von dem sinnlosen Saufgelage, welches er innerbetriebliche Weihnachtsfeier ;-) nennt, nur zusammen weg - wir haben 2 Kinder, da kommt weggehen eh schon nur 1-2al im Monat vor.

Warum fragst du?

Beitrag von namenlos123 23.08.07 - 14:28 Uhr

Danke für deine Antwort!

Frage nur, weil mir das zu wenig ist -#hicks
Drum wollt ich mal hören, wie es bei anderen ist

Beitrag von sissy1981 23.08.07 - 14:56 Uhr

Nun für uns ist es so richtig - auch wenn manchen in unsrem Bekanntenkreis das zu viel wäre, allein schon da wir sofort zusammengezogen sind (hatten aber schon Jahre nur mit ner Freundschaft verplemmpert ;-) )

Ich weiß nit wie es bei euch aussieht - aber wenn es dich belastet, dann red mit ihm. Einen Kompromiss läss sich bestimmt finden

Beitrag von hoffnungsvoll2005 23.08.07 - 14:25 Uhr

hallo...

als wir noch nicht zusammen gewohnt haben haben wir uns nur am WE gesehen, da ich 300km von ihm entfernt gewohnt habe.

nach dem Zusammenziehen habe ich in seiner Firma gearbeitet, so dass wir uns 24 std am Tag gesehen haben :-) wider Erwarten lief das super

und seit unser sohn da ist, sehe ich meinen mann ca. 2 stunden an werktagen plus die Wochenenden

:-) LG

Beitrag von lbeater01 23.08.07 - 14:27 Uhr

Ich sehe meinen Freund unter der Woche leider garnicht. :-(

Dafür verbringen wir die Wochenenden sehr intensiv mit einander. Also wir gehen quasi nur alleine aufs Klo, ansonsten kleben wir fast aneinander ;-)

LG
Janina

Beitrag von vernergy 23.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo,
ich bin mit meinem mann 5 jahre zusammen und wir haben uns seit dem fast jeten tag gesehn auch bevor wir zusammen gezogen sind also eigendlich immer aufeinander gehangen.
Aber es is nicht jeder so andere brauchen abstand in einer beziehung aber wir beide eigendlich nicht so es gib auch sachen wo er mal weg geht und dann mal ich weil zusammen is im mom nicht möglich wegen unserer ganz kleinen.
warum fragst du??


LG vernergy

Beitrag von dani001234 23.08.07 - 14:28 Uhr

hey,

da wir zusammen wohnen, sehen wir uns jeden tag bzw jeden abend, wenn er/ich von der abend komme. da er aber noch mind. 2 mal in der woche zum sport geht nach der abend und an den we`s auch noch spiele sind, verbringen wir nicht sooo viel zeit zusammen. ich komme am wochenende zwar meist mit (wenn ich nicht selber was mache), ist aber nicht das selbe, als wenn nur wir zwei was unternehmen #augen logisch. aber immerhin besser, als wenn wir uns immer auf der pelle rücken würden ;-) und zu quatschen haben wir auch immer was...

GLG #huepf

Beitrag von namenlos123 23.08.07 - 14:36 Uhr

Ist dir das nicht manchmal zu wenig?

LG

Beitrag von dani001234 23.08.07 - 14:44 Uhr

ehrlich gesagt ja, aber da ich mich auch für fußball interessiere (das ist der sport von dem ich rede) geht es. uns fehlt halt die zeit an einem tag mal was zu unternehmen, da der fußball meist immer im nacken sitzt....naja, ich wußte das ja vorher und trotzdem geht es seit fast 3 jahren gut #huepf wie gesagt, so kommt nie langeweile auf und besser so, als wenn wir uns auf die nerven gehen würden und hätten uns bald nix mehr zu sagen ;-)

Beitrag von k_a_t_z_z 23.08.07 - 14:29 Uhr


Jeden Morgen, jeden Abend, meist gehen wir zusammen aus.

Wir legen aber auch wenn wir getrennt ausgehen Wert darauf zusammen einzuschlafen und aufzuwachen.

Auch nach zwei Jahren Zusammenleben haben wir uns noch nicht über...*g*


katzz

Beitrag von lillymarleen201 23.08.07 - 14:56 Uhr

Mein Mann geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und kommt um 19 Uhr wieder.
Dann sehe ich ihn.
Wir essen gemeinsam und bringen dann Luca is Bett.
Lilly schläft dann meistens schon.

Wenn ich nicht am Rechner bin dann bin ich bei ihm und wenn ich am Rechner bin dann arbeitet er meist noch hier zuhause ;-)

Das Wochenende gehört uns.
Immer!

Beitrag von zymora 23.08.07 - 15:01 Uhr

Normalerweise 48h/Woche. Freitag 20 Uhr bis Sonntag 20 Uhr.

Manchmal weniger, wenn er Freitags Abends noch ein Meeting hat. Dann kommt er erst Samstags mittags.

Beitrag von aggie69 23.08.07 - 15:38 Uhr

Wir wohnen zusammen und wir arbeiten zusammen. Bis auf die paar "Auswärtstermine", die jeder mal hat (Einkaufen, Frisör, Arztbesuche) sind wir immer zusammen und das seit über 18 Jahren!

Beitrag von schnuckimausi86 23.08.07 - 16:09 Uhr

Hallo,

Mein Mann und ich verbringen 24h am Tag,abgerechnet die min. wo man mal aufs WC oder so muss.

LG Susi+Justin *01.04.07

Beitrag von tiffels 25.08.07 - 00:12 Uhr

Hallo,

24h am Tag??

Beitrag von schnuckimausi86 26.08.07 - 17:42 Uhr

Hallo,

Ja 24h am Tag.
Da mein Mann in Januar leider seine Arbeit verloren hatte und ich im Mutterschutz bin.
Wir geniesen die Zeit mit unserem Baby und sind jetzt auch beim Umziehen.

LG Susi+Justin 01.04.07

Beitrag von babylove05 23.08.07 - 16:10 Uhr

Also meine Mann und ich sehen uns abends und meist sind wir WE zusammen aber nicht jedes.. Wir treffen uns auch mal alleine mit Freunden auch übers ganze WE hin weg , da viele unsere Freunde ( meine und seine ) weiter weg wohnen.

Ansonst verbringen wir schon viel Zeit zusammen aber hocken nicht immer aufeinander. Auch wenn wir im selben Haus sind ( sprich unserem Haus ) hat jeder noch sein eigenes Reich.

Martina

Beitrag von babe81 23.08.07 - 16:49 Uhr

Hi,

mein Mann und ich sehen uns täglich da wir zusammen wohnen ;-)

Wir sehen uns daher nur nicht, wenn einer von uns arbeiten ist. Aber wir schlafen jeden Abend gemeinsam ein #liebdrueck

LG#sonne

Beitrag von havecat 23.08.07 - 19:42 Uhr

Wir sehen uns nur ganz ganz wenig #heul

unter der Woche fast=null...und wenn er net Samstag arbeiten muss (von 4 samstag im Monat mind. 3 :-[) dann nur Sonntags...#schmoll


lg

Beitrag von lady.07 23.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo Havecat,

Wieso denn in der Woche null?

Ich sehe meinen schatz auch soooo wenig und der kleine sogar manchmal 1-2 tage garnicht.

Ich bin so traurig darüber aber er ist Selbständig und kommt erst gegen 2:00 Nachts.

Dann sind wir ca 1 std zusammen.

Nur für diese eine Stunde bleib ich entweder wach oder steh gegen 00:00 auf und dusche#liebdrueckfür ihn!


Er liebt sein schlaf und wacht erst um 11:00 oder so auf und muss dann wieder zur Arbeit..#schmoll

Beitrag von jancinha 24.08.07 - 07:16 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich sehen uns jeden Tag, bis auf die Zeit, die wir in der Arbeit verbringen.

Lg

Janci

Beitrag von kja1985 24.08.07 - 09:41 Uhr

Im Moment vielleicht eine Stunde täglich. Wenn er frei hat natürlich mehr, das ist aber selten.