Dezembis - komme gerade vom FA/ Vergleichswerte 25+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danisahne24 23.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

komme gerade vom FA und alles ist gut!

Meine Kleine lag wie ein "Taschenmesser" sagte er! #huepf#cool
Ihre Arme hat sie weit nach ober gestreckt und ihr linkes Bein lag am Ohr. Sehr gelenkig die Kleine. Super süß.

sie musste uns natürlich auch gleich nochmal beweisen, das sie wirklich ein Mädchen ist - sie lag mal wieder breitbeinig!#freu#kratz
Ich glaube, so langsam muss ich mir Gedanken machen! habt ihr einen Link für Baseballkäulen??;-)

Mittlerweile hat sie 822 gr auf den Rippen und ist 35 cm groß!
Der Arzt sagt sie hat einen großen Oberschenkel!

Hier noch weitere Vergleichswerte:

BPD 68,1
FOD/KU 81,9
ATP 61,2
APD/AU 197
FL 19,3

So genug von meinen Mutterfreuden....

Wünsche euch noch einen schönen Tag
LG
Dani mit #herzlich-Dame

Beitrag von mietze333 23.08.07 - 14:04 Uhr

Hi Dani!
Hatte letzte Woche einen normalen Termin da wurde der Wehenschreiber für 15 min angehängt! War aber alles wies sein soll!
Mein FA ist ein ganz lieber der macht jedesmal US (bekomm zwar kein Bild ist aber nicht schlimm) und er meinte unser Finn wäre 36 cm groß! das war in der 24. Woche!
LG Anja mit#babyFinn 24+4

Beitrag von gypsy2701 23.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich war heute auch wieder mal nach vier endlosen Wochen bei der FÄ. Alles super, sie hat ein CTG gemacht, weil ich schon seit Tagen Schmerzen hatte. War aber auch gut, das Herz klopft auch regelmäßig, wir sind alle super zufrieden. Sie hat auch kurz mal US gemacht, weil ich erzählt habe, daß ich ihn sein ein paar Tagen nicht mehr spürte. War aber auch alles gut.

Jetzt bin ich doch sehr beruhigt, leider sind es wieder vier Wochen bis zum nächsten Termin.

Liebe Grüsse

Sandra + #baby Kerem 22+0

Beitrag von danisahne24 23.08.07 - 14:38 Uhr

Bei mir wird in 4 Wochen das erste mal CTG geschrieben und muss dann auch einen 2. Zuckertest machen.

auf das CTG freue ich mich....auf den Zuckertest nicht!

LG
Dani

Beitrag von minala 23.08.07 - 17:53 Uhr

Hi

Ach ist das schön ich muss mit meiner Messung vom Baby warten bis zum 03.09. denn da hab ich erst wieder einen Termin bei meinem FA.#schmoll

Morgen um 11 Uhr Früh gehts erstmal zum 3D Ultraschall bin mal gespannt. Ob ich da auch Bilder mitbekomme und ob die auch das Baby messen. Eine Video Kassette darf ich mitbringen das weis ich schon mal.:-)

Na und ich hoffe unser Wuzel zeigt sich nicht so deutlich ich will mich nämlich überraschen lassen. Bis jetzt hat das immer ganz toll geklappt hat immer nur den Hintern od. die Seite präsentiert.

Aber neugierig bin ich jetzt schon wie schwer und wie groß letztes mal in der 21 WE war es 444g schwer mal schauen....#gruebel

Sorry für das viele #bla#bla

Aber ich bin echt aufgeregt vor morgen......#hicks

Alles gute noch und eine schöne Kugelzeit#huepf

LG Minala + Wuzel 24+5#baby

Beitrag von jule2801 23.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo,

ich muss morgen wieder zum FA - allerdings werde ich diesmal wohl keinen US haben (hatte ja letztes Mal einen) und ich hoffe, dass ich ums CTG herumkomme... finde das reicht wenn die nächstes Mal damit anfangen...

Freut mich dass bei dir alles so ist wie es sein soll - weiter so!!!!

lg Jule 24+4 mit Nr.3