tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mari30 23.08.07 - 14:10 Uhr

hi ihrs

habe ein tragetuch, hat bisher gut geklappt aber immer nur dann wenn sie vorher schon quasi am einschlafen war. sonst mag sie es anscheinend nicht u wenn sie drin ist wirft sie sich regelrecht dagegen. sie ist fast 9 wochen alt u kam rund 2,5 zu früh. allein schaff ich das auch schlecht sie da reinzutun und es anzulegen zumal sie alles zusammenbrüllt wenn man sie auch nur kurz mal ablegt...hilfe! danke euch und lg

kathrin und emely

Beitrag von dragonmother 23.08.07 - 14:21 Uhr

Also auch wenns hart klingt...lass sie doch kurz schreien bis du fertig gebunden hast. Ich muss das auch so machen wenn er am schreien ist. Auch wenn ich nicht dafür bin Babys schreien zu lassen, ab und zu gehts nicht anders.

Es kann sein das du sie nicht richtig im Tuch hast und sie sich deshalb wehrt.
Vielleicht ist es zu fest, oder zu locker...probier das mal bissi aus.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von zwieback1983 24.08.07 - 09:25 Uhr

üben üben üben
versuch dabei rumzu gehen manchmal hillft das.

welche tuch länge auf welche körper größe hast du denn? und welche binde technick benutzt du?