Heute U5 gehabt! Ehemaliges Frühchen aus der 35+5SSW.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jacqueline81 23.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute U5 und ich muss euch gleich mal unsere Freude mitteilen. Der KA ist super zufrieden und er meinte auch, dass sie ein total fröhliches und freundliches Kind wäre. Lana kam leider 4 ganze Wochen zu früh und machte anfangs motorisch kaum Fortschritte. Sie hat eine Rumpfhypotonie + mittelschwerer ZKS. Die ZKS stand heute garnicht mehr im Raume und die Hypotonie sei deutlich zurück gegangen. Sie dreht sich ja auch schon einige Zeit und hat heute ihre Füße in den Mund genommen.#freu Wobei die KG meinte, dass das Füße in den Mund stecken erst so mit 8 Monaten etwa käme.#gruebel

2.525g/ 8.050g
47cm/ 67cm
33,5cm/ 43cm (KU)

Ich bin so stolz auf meine kleine.;-) Sie hat sich so toll gemacht und man sieht ihr garnicht mehr an, dass sie ein Frühchen war.#huepf Ist sie nicht toll gewachsen?

LG
Jacqueline + Lana 28 Wochen#schock

Beitrag von bine26 23.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo,

deine Lana ist wirklich eine ganz Schnuckelige... #freu
Es freut mich, dass sie sich so gut entwickelt hat.

Mein kleiner Felix ist auch 4 Wochen zu früh per Sectio gekommen und bei ihm sieht man auch nicht mehr, dass er ein Frühchen war.

Geburt/U5

45cm/68cm
2645g/6560g
34cm/43cm (KU)

Ich wünsche dir und Lana alles Liebe...

LG Bine

Beitrag von jacqueline81 23.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Bine,

danke. Wir sind auch total stolz auf sie. Sind aber sicherlich alle Eltern.

Euer Felix hat sich aber auch prächtig gemacht.

Alles Gute auch weiterhin!

LG

Beitrag von donut 23.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Jacqueline,

prima, dass sich Deine Kleine so gut entwickelt. Ich hatte gestern die U5 mit Lukas (*15.02.07) und mir ist aufgefallen, dass unsere Werte fast gleich sind:

2.620g/7.180g
48cm/65cm
33cm/43cm

Lukas war allerdings kein Frühchen, sondern sogar zwei Tage übertragen. Ich war ganz überrascht, dass er bei der Geburt trotzdem so klein war.

Ich finde, unsere Kleinen machen das ganz toll!

Tina + Lukas

Beitrag von jacqueline81 23.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo Tina,

danke für deine Antwort.

Stimmt. Größe und Ku sind fast gleich. Mitlerweile wird bei Lana auch angenommen, dass sie früher raus wollte. Klar war sie nicht die Größte, aber für die SSW doch ganz in Ordnung. Der FA meinte immer, dass wenn sie bis zum Schluss drin bleiben würde, könnte sie evtl. 4.500g wiegen.#schock Lag aber wohl eher an ihrem großen Köpfchen.;-)

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 28 Wochen