Wer benutzt Careplan Testhandschuhe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo,
mein Doc hat mir die Careplan Testhandschuhe empfohlen um das Scheidenmilieu selbst zu überprüfen ob Gefahr einer Infektion besteht. so, nun hab ich die Dinger neulich so 3 mal in der Woche benutzt und hatte einen Tag 2 winzige Blutschleimdinger auf dem Klopapier und dann wieder mich abgewischt da war alles wieder normal und seitdem nix mehr. Die Handschuhe sind ja scharfkantig an den Nähten und der teststreifen darauf auch. Denke habe beim Testen zu doll rumgerührt???? Hat jemand die Erfahrung mit den Dingern gemacht und das auch gehabt?

Liebe grüße suse 12.w

Beitrag von andreamedia 23.08.07 - 14:37 Uhr

hallo suse,

wie wendest du die handschuhe denn an? brauchst doch nicht rumrühren, reicht, wenn du nur mal kurz am teststreifen vorbei wischst! denke nicht, dass sie schneiden. hatte nie probleme mit den dingern.
probiers mal mit mehr gefühl!;-)

alles gute
andrea 36. SSW

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 14:40 Uhr

man soll ja auch nur 3 cm rein und die hand drehen steht da aber so akrobatisch bin ich nicht das krieg ich nicht hin. hab auch vorher nie tampons benutzt also vielleicht bin ich da zu ungeübt und ungeschickt....

Beitrag von simmie 23.08.07 - 14:45 Uhr

Also, rumrühren sollst du ja nicht, es reicht, wenn du den Zeigefinger ein paar cm einführst, 3 Sekunden drinlässt und dann wieder rausziehen. Da sollte eigentlich nichts passieren!
Ich benutze die Dinger auch.

LG Simmie (26+2)

Beitrag von cinderella00 23.08.07 - 14:48 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, nicht rühren, nur kurz reinhalten ;-)

LG
Sabine

Beitrag von susesissi 23.08.07 - 14:53 Uhr

ok ihr lieben werd etwas umsichtiger sein und net mehr rühren #schein