wann gibs schübe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cody77 23.08.07 - 14:28 Uhr

hay,ich höre immer von dem 5-6 wochen schub usw.

wann gibs die denn?

lg cody mit lynn

Beitrag von mona_form_2004 23.08.07 - 14:41 Uhr

Huhu,

Zwischen dem 7. und 12. Lebenstag
Nach etwa 6-8 Wochen
Nach 3 bis 4 Monaten (ca. 12.-14. Woche)

Weitere Schübe:

19. Woche
26. Woche
37. Woche
46. Woche
55. Woche


LG Ramona

Beitrag von hippychick 23.08.07 - 15:07 Uhr

guck hier:

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm

lg hippy

Beitrag von muffinmama 23.08.07 - 23:41 Uhr

Hi,

es gibt da ein tolles Buch zu deiner Frage. ;-)
Ich hab mir das geholt. Es beschreibt die Schübe, die Zeit davor und was das Kleine danach evtl. neues kann. :-p
Das Buch hat mir bis jetzt gut geholfen den Kleinen zu verstehen. Der Titel lautet : Oje, ich wachse! von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij.
Wie gesagt echt interessantes Buch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. #kratz

LG Nina & Marvin #flasche (11.01.2007)