Wie lange reicht ein Bettchen 80 x40 cm

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lamia1981 23.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hab mich heut morgen in eine Wiege verliebt. Die Liegefläche beträgt 80 x 40 cm, also gar nicht mal so klein. Da in unser Schlafzimmer das große Kinderbett nicht reinpasst, überleg ich nun ob der Zwerg so für ein halbes jahr oder so auf die o. a. Liegefläche passt. (Unseren Großen hatten wir für 4 Monate in nem geliehenen Stubenwagen (70x37 cm Liegefläche) und dann ist er ins große Bett in unserm Zimmer umgezogen. Da das aber nicht mehr reinpasst und der Stubenwagen grad von meiner Cousine in Benutzung ist müssen wir uns noch was kleineres zulegen.

Das Bettchen ist auch als Beistellbett (eine Seite offen zu verwenden). Was meint ihr, wärs eine gute Lösung, oder soll ich meinen Zwerg gleich in sein Zimmer packen (hab ich kein gutes Gefühl bei).

Oh mann, wenn ich micht nicht so sehr in dieses Bettchen verliebt hätte. Leisten können wirs uns auch, aber ob sichs lohnt.

lg lamia

Beitrag von jacki18 23.08.07 - 14:41 Uhr

du meinst wohl 40 x 80 cm?
das kommt darauf an wie schnell dein zwerg wächst und wieviel platz der braucht.
aber man sagt in der regel so sechs bis sieben monate auf jedenfall.

also wir haben auch ne Wiege die ist 40 x 90 cm und da wird unsere Tochter die ersten drei monate drin bleiben und danach zieht sie in ihr Bett. dann kommt das nämlich erst.

hoffe ich konnte dir helfen!

#herzlich Lg Jacki 27ssw

Beitrag von lamia1981 23.08.07 - 14:48 Uhr

Hi Jacki

danke für die Antwort. Ich hab das Teil grade zurücklegen lassen, da ich nen Superpreis bekommen hab. (169,95 € statt Normalpreis 249€) Ist alles dabei vom Himmel bis zur Bettwäsche. Sogar eine kleine 80x80er Bettdecke von Zöllner und ne Zöllner Matratze sind dabei. Da musst ich doch zuschlagen oder?

lg lamia

Beitrag von jacki18 23.08.07 - 14:50 Uhr

ich hab meine für 99 euro bekommen!! auch komplett mit himmel, Nestschen Bettwäsche, Matratze etc.

also billiger bekommt man das nciht aber ich find 160euro dafür das du das nur 6 monate benutzen kannst sehr teuer!!!


lg Jacki

Beitrag von jacki18 23.08.07 - 14:51 Uhr

soll ich dir mal ein bild davon schicken?

Beitrag von lamia1981 23.08.07 - 15:01 Uhr

Ja ich weiß, es gibt günstigere, aber ich find halt das Rockstar Baby Design soooooooo schön. Steh nicht so auf dieses typische Baby Muster.

Schau mal hier:

http://www.kidtini.de/produkte/1602/Stubenbett_Babysitter_4_in_1_Rock_Star_Baby.html

Ist absolut Geschmackssache, aber ich habs mir jetzt gegönnt.

Danke trotzdem nochmal

lamia

Beitrag von luca2006 23.08.07 - 15:17 Uhr

Die is ja mal echt geil#huepf
Hab ich ja noch nie gesehen

Beitrag von lamia1981 23.08.07 - 15:31 Uhr

Gell, die is geil. Ich hab zwar dieses Bettchen schön öfter gesehen und fands auch immer sehr praktisch, aber das war immer mit so altbackenen Baby Blümchen Mustern, also nix für mich. Aber so find ichs einfach nur Hammerschön und vor allem Neutral. Logischerweise bezahlt man aber auch den Namen mit. Das Gleiche Modell mit anderem Design kostet bei meinem Laden 129 Euro statt 169 Euro. Wobei ich ja noch gut bei wegkomm. Bei Ebay usw. kostet die überall 249 Euro.

lamia

Beitrag von hiffelchen 23.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo Lamia,

da mein Mann sich auch total in das Rock Star Baby Design verliebt hat gehört dieses Beistellbettchen auch zu unseren Favoriten! Wo hast du es denn für diesen Preis bekommen? Verrat es doch bitte oder war es das Ausstellungsstück???

LG,

Sarah