Mein Kind hat Geburtstag ... was schenk ich nur????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleiner.stern 23.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo!

Meine "große" wird bald 3 Jahre alt und ich bin am Grübeln und am Grübeln, was wir denn schenken sollen ... auch unsere Geschwister und die Oma und der Opa haben schon angefragt ... aber mir fällt echt nix ein ... sie spielt mit allem ... und macht da keinen Unterschied, ob das jetzt das Spielzeug ihrer kleinen Schwester ist oder das von einem viel viel älteren Kind.

Sie sagt auch nicht mal, dass sie etwas bestimmtes haben möchte ... kennen wir unser Kind so schlecht, dass wir jetzt hier im Forum schon posten müssen, um ein Geschenk zu finden. Das ist echt zum Heulen!

Was schenkt Ihr so Euren dreijährigen Mädels?

Danke für´s lesen und evtl. antworten.

Kleiner.stern

Beitrag von chrissi76 23.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo,

mein sohn hatte mit 3 auch noch keine wünsche. denke das ist normal.
ich würde schenken : Play mais, ist schön kreativ und macht allen spass

Puzzle

Buch

Knetmasseset

Roller

Ministeck

evtl Lego oder Playmobil

vielleicht eine süsse Stoffpuppe?

Gesellschaftsspiel (Obstgärtchen von Haba ist doch klasse für das alter)

hoffe da war was für euch dabei !

lg

Beitrag von kleiner.stern 23.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank - manchmal denkt man an die einfachsten Sachen überhaupt nicht - hab früher selbst mit Playmobil gespielt und fand das immer toll. Muss nur halt gucken, dass da nicht zu viele kleine Teile dabei sind, denn unsere Kleine nimmt halt noch alles in den Mund ... oder fängt gerade erst damit an ... ich kann´s nicht genau sagen.

Von diesem Gesellschaftsspiel "Obstgärtchen" von Haba habe ich noch nichts gehört, aber hier gibt´s einen Toys´r´us, vielleicht können die mir weiterhelfen.

Nochmal vielen Dank

Kleiner.Stern

Beitrag von linagilmore80 23.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo Kleiner Stern,

diese Frage kommt mir bekannt vor! Die steht jedes mal an, wenn es ums Thema "was sollen wir schenken" geht.

Wir haben uns entschieden Sophia (3 1/2) einen KinderCD-Player mit Microphon zu Weihnachten zu schenken (Fisher Price, 24,99 €)

Beliebt ist auch Duplo, Interaktive Bücher von Vtech (z.B. Cinderella, Bambi usw.), Puppen und Zubehör.

Geh mal auf www.mytoys.de da ist in der linken Spalte "Geschenktipps nach Alter" zu finden, vielleicht hilft das.

LG, Lina

Beitrag von haebia 23.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo,

unsere hat am Samstag (auch ihren 3.). Sie bekommt einen Spielzeug-Mixer (der hat ihr bei ihrer Freundin immer gefallen), neue Knetmasse für den Play doh-Knet-Frisör (war keine mehr da), 2 DVDs von "Thomas und seine Freunde" (Caillou und Lauras Stern hat sie schon), 2 15tlg Puzzles, Anziehsachen für den Kindergarten bzw. Sportunterricht, 2 neue Bücher (eines über Kiga und ein neues Gute-Nacht-Geschichtenbuch), neuen Malblock und von dem was ich noch was von meiner Schwester einen kleines interaktives Lernspiel über Farben, Formen, Zahlen für Kids ab 2 - 6 J.

Ihr schönstes Geschenk wird wohl morgen sein, wenn wir mit 2 Freundinnen von ihr in einen Freizeitpark fahren. Sie liebt Karussel fahren!
Und am Sonntag ist zufälligerweise bei uns in München die KiKA-Tour mit Teletubbies, der Maus etc. Da schauen wir mal vorbei. Steht sicher auch eine Hüptburg da oder ein kleines Karussel oder so und v. a. viele Kinder :-)

Grüße,
Bianca

Beitrag von honig7 23.08.07 - 19:02 Uhr

hallo,

meine Tochter ist auch grade 3 geworden, sie hat auch Obstgarten von Haba bekommen! Das ist echt genial, ein voll süßes Spiel und sie mag es total gern. Klasse zum Farben lernen!

Oder Tempo kleine Schnecke.

Knetmasse

Roller / Fahrrad

Puppe / Artikel für die Puppe

tolle Stifte

...

LG L.

Beitrag von litalia 23.08.07 - 22:24 Uhr

unsere kleine wird samstag auch 3 jahre.

sie bekommt (insgesamt von allen)

Puky Fahrrad
Puzzle
Tempo kleine schnecke (spiel)
taschenlampe
kassettenrecorde und 2 kassetten
Trampolin
kleines Zelt.
Fahrradhelm
.

es gibt doch soooviel was man schenken könnte.

was ich auch toll fand: das BIG BOBBY QUAD (ist ab 3 Jahre)
oder Knete, bastelschere, stifte. tafel etc.