Zurück von VU... Februar- und Auslandsmamas!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eifelkind 23.08.07 - 14:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Alles ist in Ordnung - Mama und Baby wohlauf. Das Kleine war putzmunter und hat uns zugewunken. Hach bin ich verliebt :-) .Seit der letzten VU hab ich nichts zugenommen... super, freut mich sehr da ich ohnehin schon viel zu viel Gewicht mit mir rumschleppe.

Und...

SEHR WAHRSCHEINLICH IST ES EIN MÄÄÄÄÄÄDCHEEEEENNNN!!!!

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Juchuuu... eine kleine Schester für Dominik. Das finde ich klasse (natürlich würde ich mich genauso über einen 2. Sohn freuen!).
In drei Wochen soll ich wieder hin, und dann will sie nochmal nach sehen, obs dabei geblieben ist und ich hoffe sehr, dass bis dahin nichts mehr zwischen den Beinchen gewachsen ist #hicks .

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (17. SSW)

Beitrag von sarah722510 23.08.07 - 15:06 Uhr

Hallöchen,
das freut mich das alles gut ist bei euch#huepf, ich habe mein nächsten FA Termin erst wieder am 10.09 und möchte dann auch wieder einen Ultraschall machen lassen, den ich nartürlich selber zahlen muss;-), aber ich hoffe man sieht da auch schon was #freu, dann wäre ich 18+1ssw.
Sind dann auch mitten im Umzug, dann könnte ich auch dementsprechend renovieren:-p.

LG Sarah & #ei(15+4ssw.)

Beitrag von eifelkind 23.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo Sarah!

Lieben Dank Dir :-). Ich hoffe schon irgendwie, dass es bei dem Outing bleibt.

In der 19. SSW kann man schon ganz gut was sehen, wenn das Kleine richtig liegt. Ich drück Dir alle Daumen dafür :-).

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von sarah722510 23.08.07 - 15:33 Uhr

Danke schön!

Beitrag von moggele1983 23.08.07 - 15:08 Uhr

hallo,

na das ist ja super...freut mich das es wächst und wohlauf ist.

Darf ich dein Outing schon in die Februarliste mitaufnehmen oder möchtest du warten bis es zu 99% sicher ist?

Gruß
Sandra

Beitrag von eifelkind 23.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo Sandra!

Ich glaube ich würde gerne noch die nächte US-Untersuchung abwarten... man kann ja nie wissen - zumal es ja noch recht früh ist.

Aber vielleicht kannst Du mich so: #kratz#blume aufnehmen - das wär doch schonmal was.

Ganz lieben Dank und liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von moggele1983 24.08.07 - 07:40 Uhr

hallo,

habs heute vergessen rein zu schreiben, morgen stehst du drin. sorry...... #hicks

Beitrag von jules0815 23.08.07 - 15:51 Uhr

Hi Astrid,

das ist ja super... Hätte auch gerne eine kleine Schwester für unseren Max (würde mich aber auch über einen Jungen freuen) #freu, aber unser Wurm hat sich beim letzten US lieber mit den Beinen abgestossen und Purzelbäume geschlagen, als das wir zwischen die Beinchen gucken konnten!

Unser nächster US und VU sind erst am 17.09, aber dann bin ich 20+3 und dann kann man es vll. schon erkennen, ansonsten ist eine Woche später 3D ;-)

Mein Bauch sieht man auch endlich ein wenig und ich nähere mich auch wieder meinem Ausgangsgewicht (schei.. SS-Übelkeit :-().

Den Wurm spüre ich seid etwa 1 1/2 Wochen und mittlerweile so vermehrt, das mir schon Angst und Bange bei dem Gedanken, wie es wird, wenn es größer und es im Bauch enger wird #schock Ich glaube da trainiert schon eine(r) für Olympia #kratz
Spürst du deinen Wurm auch schon?

LG Jule 16+6

Beitrag von eifelkind 23.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo Jule!

Ja ich kann das Kleine seit ein paar Tagen auch schon spüren. Ich dachte erst, dass das ein bisschen früh ist - aber Verwechslung ausgeschlossen... zu sehr kann ich mich noch daran erinnern, wie es bei meinem "Grossen" war. Aber bei der 2. Schwangerschaft soll man es ja auch schon früher merken können. Bei Dominik hab ichs in der 19. Woche das erste Mal gespürt.

Bis zum 17.09. musst Du ja noch eine ganze Weile geduldig sein #schwitz . Aber bestimmt wird sich Dein Würmlein dann etwas kooperativer zeigen :-) . Ich drück Dir die Daumen dafür.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute!
Astrid

Beitrag von rainbowhunter7 23.08.07 - 20:47 Uhr

Hi,

na da hat doch deine Haushaltshilfe (?) die Philipina Recht gehabt!! Wie war das ? Anhand der Speckfalte über dem Knie von Junior sieht man das ?!? Tja, so kanns gehen ... *g*

LG ANJA

Beitrag von eifelkind 24.08.07 - 03:42 Uhr

Hallo Anja!

Ja genau... #freu - dass Du Dir das gemerkt hast #freu. Und richtig, wenn man die Speckfalten am Knie zählt, dann kann man sagen, ob Mädchen oder Junge. Ich finde DAS ist doch mal ein nettes Ammenmärchen ;-).

Liebe Grüsse
Astrid